Jump to content

Tobi86

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tobi86

  1. Meine V85TT am Reschensee 😍
  2. Hallo, ich hab meine V7 III Rough nach ca. 4000 km wieder verkauft und mir dafür die V85tt zugelegt. Klar kann man beide Motorräder schlecht vergleichen, aber ich fahre gerne doch längere Tagesetappen und da war mir die Sitzposition einfach zu schlecht mit meinen 1,85 m auf der V7. Auch wenn ich sie manchmal vermisse war es für mich wohl die bessere Entscheidung. Und Guzzi blieb ich treu!! 🦅
  3. Hallo, hat denn inzwischen schon jemand Erfahrungen mit der GIVI Airflow Scheibe gemacht? https://www.givi.de/fur-ihr-motorrad/product/moto-guzzi/v85-tt-19--21/screen/af8203g
  4. Hi Berliner, ne, war nicht bei Maha sondern in Jengen bei Kinberger. Hab heute nochmal mit dem Chef gesprochen und so konnte sich doch einiges klären. Ich denke auch das der Preis gerechtfertigt ist. Wie du schon geschrieben hast, werden alle Öle gewechselt, Zündkerzen bei Bedarf (!) getauscht und die Ventile eingestellt. Des weitern sind meine Reifen auch schon bald unten. Daher werden die wohl auch fällig. Aber nachdem die noch gar nicht soo schlecht ausschauen, werd ich mit dem Service auch noch ein paar Hundert Kilometer warten und dann komplett Service mit neuen Reifen machen lassen. Tutti komplette heißt das dann so um die 690,- Euro. Glaube das geht in Ordnung. Vielen Dank für die Einladung. 🙂
  5. Sooo, nun melde ich mich nochmals zu Wort. Zunächst mal vielen Dank für die Antworten. Zu der Sache mit der Suchfunktion, muss ich gestehen, ich habs heute früh mal damit versucht, aber bin leider nicht zum Ziel einer befriedigenden Antwort gekommen. Daher vielen Dank für die Antwort mit dem konkreten Preis von dir Pingel. Wie das hier in einem Forum läuft kann ich leider überhaupt nicht sagen. Bin zwar, vielleicht kann man es aus meinem Namen ableiten, ein "Kind" der achtziger und somit komplett mit PC´s groß geworden, war aber noch nie in einem Forum wie diesem angemeldet. Bin ehrlicher weise froh, wenn ich außerhalb meines Berufslebens nicht allzu viel Zeit am Bildschirm zusätzlich verbringen muss. Daher sind mir die Forum Gepflogenheiten nicht ganz klar (Vorstellen?! - What?! 😮 😄) Aber gerne etwas zu mir: Ich bin der Tobi, bin im Allgäu, genauer gesagt in Kempten zu hause und habe nun meine zweite Guzzi da stehen. Hatte zunächst eine V7 III die allerdings etwas zu wenig Leistung für mich hatte. Nun seit diesem Jahr habe ich meine V85tt mit der schönen Papageien-Lackierung. Und mit der bin ich wirklich sehr zufrieden so dass, wie schon erwähnt, nun der 10.000km Service ansteht. Und hier fand ich eben die 400,- Euro Kosten überraschend hoch. Wobei ich Motorrad technisch wenig Ahnung hab, was das kosten darf (Marktpreise). Dass der Mann aus der Werkstatt definitiv auch etwas dran verdienen soll steht für mich absolut außer Frage. Dennoch, wie bei vielem im Leben, kann ich mir auch hier vorstellen, dass es schwarze Schafe gibt die beispielsweise das doch recht kleine Händlernetzwerk ausnutzen das Guzzi bietet und evt. dementsprechend die Preise hoch treiben wollen. Aber ich werd heute Nachmittag nochmals genauer Nachfragen was denn alles gemacht werden muss in diesem Service und wie denn der Preis so zustande kommt. Gerne berichte ich auch dazu! Zu guter Letzt finds ich´s jetzt schon spannend hier zu sein und freue mich schon auf weitere Infos zu allen Möglichen Themen rund um den fliegenden Adler!!
  6. Servus, bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer Moto Guzzi V85TT Modell 2020. Naja, was soll ich sagen. Zack sind 10.000km drauf und somit steht die Inspektion an. Hab mit meinem Händler gesprochen und der nannte mir nen Preis von ca. 400.-€ für die Inspektion. Mir kam die Summe nun doch etwas hoch vor. Daher nun mein Anliegen. Ist der Preis für die Inspektion gerechtfertigt oder doch überteuert? Bitte um Rat. Bin da bisher nicht allzu erfahren. Lieben Dank! Viele Grüße aus dem Allgäu! Tobi
×
×
  • Create New...