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Septopus

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  1. Hallo Savino, den besten Effekt hatte ich mit flachster Touring-Scheibe und der zweiten Stellung des Spoilers. Mittlerweile habe ich mir eine niedrige Original-Scheibe organisiert. Die ist in flachster Stellung am angenehmsten. Ich glaube nicht das es deutlich leiser wird, aber Ton ist angenehmer und der Luftstrom hinter der Scheibe ist recht ruhig. Wobei der Helm voll im Wind liegt. (Aufschlag bei 1.80m, 100 kmh ca. am Kinn) Für Touren würde ich wieder die hohe Scheibe mit Spoiler montieren, weil man mit der kleinen Scheibe tonnenweise Fliegen auf dem Visier sammelt. Meine Frau findet die niedrige Scheibe sehr viel besser. Die bekommt hinter mir aber auch nicht so viele Fliegen ab. Ich kann mir vorstellen, dass eine noch niedrigere Scheibe noch angenehmer wird, wenn der Wind auf die Brust trifft. Der Windschutz der hohen Scheibe ist natürlich hin. Wenn Du 1.75m bist, bekommst Du den Wind wahrscheinlich direkt auf die Visierkante. Das ist die Hölle. Viele Grüße Lars
  2. Hallo Savino, habe den Spoiler MRA Typ C auf der hohen Scheibe montiert. Damit wurde das Helmflattern bei meiner Frau abgestellt. Sie ist jetzt sehr zufrieden. Für mich hat sich keine weltbewegende Änderung eingestellt. Ich hatte in der niedrigsten Stellung der Scheibe mit einem N86 und 1,80 m aber auch kaum Helmflattern. Der X-Screen ist fast so teuer wie die Airflow Scheibe. Wenn die Givi Scheibe gut funktioniert, kannst Du die alte Scheibe immerhin verhökern. Viele Grüße Lars
  3. Danke für Euer herzliches Willkommen und die einleuchtenden Erklärungen. Ich werde abwarten und beobachten. Gummikuh und Guzzi verstehen sich gut. Ich werde bald berichten, ob Alter noch in Zukunft vor Schönheit geht. 🙂 Viele Grüße Lars
  4. Liebe Guzzi Gemeinde, als stolzer Neubesitzer ein V85tt beginne ich mich gerade mit dem Thema Guzzi auseinander zu setzen. Ich fahre seit über 30 Jahren BMW 2-Ventiler und wollte mal meiner Gummikuh eine moderne Schwester zur Seite stellen. Mein neues Moped mit knapp 60 km auf der Uhr ruckelt und zuttelt im Leerlauf wie meine BMW, wenn es Zeit wird, die Drosselklappen zu synchronisieren. Der Leerlauf schwankt zwischen 800 und 1200 Touren. Ist das ein bekanntes Verhalten? Da an diesem modernen Moped alles elektronisch ist, kann ich mir auch vorstellen, dass der Motor die ersten Kilometer absichtlich fett betrieben wird. So hört es sich nämlich an. Kann man bei Ride by Wire die Drosselklappen überhaupt noch synchronisieren? Auch den Tempomat bekomme ich noch nicht in Gang. Die tt macht mir viel Spaß und ich genieße die bequeme Sitzposition. Alles passt und funktioniert wie es soll. Meine hat eine hohe Scheibe. Ich kann nicht sagen, dass diese Scheibe großartig besser oder schlechter ist, als bei anderen Mopeds. Der Wind trifft auf die obere Helmkante. Das hatte ich bislang bei allen Scheiben so. Der Oberkörper ist schön vor Wind geschützt. Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Antworten und Tipps und werde mich hier in Zukunft öfters blicken lassen. Viele Grüße Lars
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