Jump to content

Grieß vunn dä Kurpfalz


Recommended Posts

Hallo erstmal,

ich möchte mich kurz nach längerem "stillen mitlesen" vorstellen:
Im zivilen Leben höre ich auf den Namen "Thomas" und wohne in der Nähe von Hockenheim. Das erklärt ggf. die etwas höhere Oktanzahl im Blut, denn als kleiner Dreikäsehoch faszinierten mich bereits Motorräder; mein Erstkontakt mit einer glittergrünen CB 750, das war die mit der geilen 4 in 4, hat wohl ein nie heilbares Fieber ausgelöst. Ein bis oben umstellter Christbaum hätte keinen größeren Eindruck hinterlassen können! Besuche der Eltern mit entsprechendem Fahrzeug führten dazu, dass ich die Erwachsenen unter sich ließ und mit glänzenden Augen und verträumtem Gesicht um das Motorrad eierte. Mit 11 schlich ich im Autohaus, bei welchem mein Vater Kunde war und auch Motorräder führte, begeistert und regelmäßig zwischen den BMWs und Moto Guzzis hin und her: die Suzukis und den 50er Kleinkram wurde höflich aber bestimmt ignoriert. Nach fast 1/4 Jahhrundert Pause wieder aufs "Mobbed" steigen, andere Dinge hatten Priorität, war eigentlich viel zu spät aber besser als nie. Hat sich eben so ergeben. Die frühjährlichen Zuckungen in den Gliedmaßen gingen allerdings nie verloren. 

Gut, die Mission "Wiedereinstieg" wurde auch meinerseits verzögert, denn ich musste mir ersteinmal klar darüber werden, was das Bike können soll. Zur Auswahl standen Maschinen wie CB 1100, Z 900 RS, R nineT, K 1200 S, Street Twin, T100, diverse Harleys, V7 II und V7 III.  Am Ende wurde es die V9 Bobber Sport. Farbgebung, Form und Sitzhaltung, es rastete sofort ein. Nun bin ich noch in der Einfahrphase, wobei diese für Mensch und Maschine gilt. Die Gehversuche lassen allerdings keine Wünsche offen, 55 PS und durchaus kraftvolle 853 ccm sorgen für ein tiefenentspanntes Fahren, genau mein Ding.:cool:

Mein zweirädriger Werdegang:

Kreidler Flory MF 23, Hercules K 50 Ultra II LC, Suzuki GSX 400, GS 550, GS 650 G Katana.

Gerade mit der Katana verbindet mich bis heute die schönsten Erinnerungen, hatte sie janusähnlich zwei Gesichter: einerseits war entspanntes cruisen möglich, dank 23 l Fass sogar recht lange, jenseits der 6.000 war sie giftig wie ein Zweitakter und man konnte auf entsprechendem Geläuf Big-Bike Faher zur Weißglut bringen: die "Kleene" ließ sich einfach nicht abschütteln und setzte manchmal kess zum Überholvorgang an. Im Sommer 96 wars dann vorbei, ein Auto nahm mir die Vorfahrt, übersah micht trotz violettem Lack und weißer Kombi samt schwarz-roter Streifen und feuerrotem Helm. Die Klinge war zerbrochen!

Jetzt mag ich es deutlich ruhiger, zieh nicht mehr so sehr am Kabel. Statts 4-Zylinder-Gehäule wirt das satte Brummen des V2 wie Balsam und zaubert jenes Grinsen aufs Gesicht, das nur durch die Ohren gestoppt wird. Gereift definiert man Genuss völlig anders, muss niemanden mehr etwas beweisen und lässt es einfach laufen. Leistungsgedanken überlässt man dem "jungen Volk".?

Das wars dann fürs erste, ich nerv noch genug mit Fragen, hab auch die ein oder andere Antwort.

Auf ein nettes und respektvolles Miteinander
Thomas

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Toni64:

PS: Die "Hercules K 50 Ultra" habe ich früher immer mit meiner Kreidler Florett RS gejagt. :classic_biggrin:

Hi und thx.

ich schätze du hättest verloren. 120 km/h muss man erst mal schlagen. Gut wenn man einen Rennmechaniker kennt, da lässt sich noch nachlegen....:classic_biggrin:

Edited by Kurpfalz-Rider
Link to comment
Share on other sites

Bayern und Pfalz, Gott erhalts!

Servus Thomas. 

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner V9 Bobber Sport!

Um Harleys und Indians zu tratzen (ärgern), ist die V9 ideal.:classic_cool:! Und du hast einen großen Vorteil gegenüber den Ami`s.

Nein, nicht besseres Fahrwerk, Bremsen u.s.w. war gemeint. :classic_huh:?

Eine BELLA DONNA mit Seele!                          LA DOLCE VITA!:classic_biggrin:!

Gruß in die Kurpfalz vom Chris

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 10.9.2020 um 16:51 schrieb espresso doppio:

Eine BELLA DONNA mit Seele!                          LA DOLCE VITA!:classic_biggrin:!

Vor allem braucht man kein Zollwerkzeug und hat kein Schicki-Micki-Bling-Bling-Lametta.

@all Vielen Dank für die Rückmeldungen
@Toni: Gratúlation du warst auch bei der "schnellen Truppe".
Allerdings, im nachhinein betrachtet, war man froh, dass man den Zirkus überlebt hat und sich keine Führerscheinsperre einhandelte. Im Frühjahr 83 tauchten zwei Motorradpolizisten auf und die konnten fahren. Das Einfangen von 50- bzw. 80-ccm-Wanzen war für die ne Aufwärmübung.

Die Umbauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen, Bilder kommen dann mit entsprechendem Text zu gegebener Zeit.

Nachtrag: Bei obriger Aufzählung fehlt noch der 125er Roller, ein Aprilia Habana. Der zählt aber irgendwie nicht wirklich...:classic_biggrin::cool:

Edited by Kurpfalz-Rider
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...