Jump to content

Fragen zur V 85 TT Travel - Schaltblitz und MIA


Recommended Posts

Kaum da und schon Fragen.

1.) Bei der ersten kleinen Kennenlern-Tour ist mir aufgefallen, dass der Schaltblitz werksseitig auf die Einfahr-Drehzahl von 4.500rpm eingestellt ist. Da man selbst die Einstellung nicht ändern kann, gehe ich davon aus, dass die Änderung (Beginn "Roter Bereich") beim Einfahrkundendienst durch die Werkstatt vorgenommen wird. 

Ich gehe mal davon aus, dass aus Garantie-Gründen die Obergrenze für den Schaltblitz bei der Grenze zum "Roten Bereich" liegt. Weiß hier jemand etwas Genaueres?

2.) Hat jemand schon Erfahrung mit dem Navigationssystem Mia? Bei meinem vorherigen Bike (HD Dyna Fat Bob, 2017) hatte ich ein Tom Tom Rider 400/40. Halterung inkl. Adapter und permanenter Stromversorgung wurden von Harley geliefert und verbaut. Alles easy, Draufstecken, Route eingeben, Bluetooth-Knopf ins Ohr und los. Zum Update einfach neben den Router gelegt, einschalten und im Menü einfach "Update" gestartet. Das war's. 

Ich habe mir die Moto Guzzi-App heruntergeladen und mit der V85 TT verbunden. So wie ich das verstanden habe, nutzt MIA das Handy als Host, ist also darauf angewiesen. D.h. das wird der Akku des Handys nicht lange durchhalten. Natürlich hat man die USB-Buchse am Cockpit, aber Guzzi selbst rät lt. Betriebsanleitung dazu, die Buchse bei Regen nicht zu benutzen. Ich denke, auch meinem Smartphone wäre Nässe nicht sonderlich zuträglich. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen?

Dank im Voraus und Grüße, Sigi

Link to post
Share on other sites

@Kuo07

Danke ! Meine BA gibt diesbezüglich keine Hinweise. Ich lasse bis zum Einfahrkundendienst alles mal so, wie es ist.

 

Gruß, Sigi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...