Jump to content

Ölschauglas Magura Handbremszylinder gebrochen


martin s

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bei meiner Mille GT mit Magura Armaturen ist das Ölschauglas des Handbremszylinders gebrochen. Ich mache mich dann mal auf die Suche nach einem Gebrauchten....

Aber: im Online-Shop von Guzzi e piu habe ich tatsächlich das Schauglas als E-teil entdeckt, leider ist es nicht mehr lieferbar. Magura hatte ich auch schon angeschrieben, die winken leider ab. Meine Frage: kennt jemand eine Firma die ein neues Ölschauglas in einen 1988er Magura Bremszylinder einpesst?

 

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar

 

Grüsse

 

Martin

   

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 17 Minuten schrieb martin s:

Hallo Leute,

 

bei meiner Mille GT mit Magura Armaturen ist das Ölschauglas des Handbremszylinders gebrochen. Ich mache mich dann mal auf die Suche nach einem Gebrauchten....

Aber: im Online-Shop von Guzzi e piu habe ich tatsächlich das Schauglas als E-teil entdeckt, leider ist es nicht mehr lieferbar. Magura hatte ich auch schon angeschrieben, die winken leider ab. Meine Frage: kennt jemand eine Firma die ein neues Ölschauglas in einen 1988er Magura Bremszylinder einpesst?

 

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar

 

Grüsse

 

Martin

   

Hallo Martin,

ich halte deinen Reparaturansatz für nicht sinnvoll. Entweder Neuteil oder gutes Gebrauchtteil. Alles andere macht keinen Sinn.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

ja, wenns das noch neu geben würde, dann hatte ich es schon bestellt. Aber.........

Und ein gebrauchtes Teil hat auch schon mindestens 25 Jahre auf dem Buckel...besser gesagt auf dem Ölschauglas, das, wie ich seit letztem Sonntag weiss, eher  Ölschauplastikguckloch heissen müsste....  

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 47 Minuten schrieb martin s:

Hallo Peter,

 

ja, wenns das noch neu geben würde, dann hatte ich es schon bestellt. Aber.........

Und ein gebrauchtes Teil hat auch schon mindestens 25 Jahre auf dem Buckel...besser gesagt auf dem Ölschauglas, das, wie ich seit letztem Sonntag weiss, eher  Ölschauplastikguckloch heissen müsste....  

 

Hallo Martin,

Ölschauplastiguckloch sollte Wort des Jahres werden. Aber jetzt im ernst. Ich wußte nicht das dieses Teil neu nicht mehr lieferbar ist. Dementsprechend mußt du wahrscheinlich den Weg über Gebrauchtteil gehen mit all seinen Risiken.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich hab jetzt ein Gebrauchtteil gefunden und bestellt. Samt einem Reparatursatz für die Magura-Pumpe, der seit einigen Jahren nicht mehr produziert wird. Lege ich mir mal auf Lager, wer weiss was noch so kommt. Ich versuche meine Mille aus der ersten Serie so original wie möglich zu halten, bei den Magura Armaturen wars in der Vergangenheit leider schon öfter eine Herausforderung, Ersatzteile zu finden.

Wer ein Tipp für die Reparatur des alten Zylinders hat, bitte melden. Dann kriegt das Lager Zuwachs.

 

Martin

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...