Jump to content

Suche GRISO 1100


holger333

Recommended Posts

Moin,

 

suche nach einer fairen GRISO 1100

 

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin,

letzter Zwischenstand:

habe mich doch dazu entschieden, das ich eher eine GRISO möchte.

Die V85 TT gefällt mir optisch sehr gut, auch die Sitzhöhe gegenüber der Stelvio;

bei meinen 170 cm.

Jedoch möchte ich mehr Bumms von unten, Drehmoment.

Hatte gestern ein sehr offenes Gespräch mit einem V85 Käufer, das mich bestätigte.

Die GRISO sagt mir auch optisch zu incl. der Sitzhaltung.

In Italien und in der Schweiz werden mehr davon angeboten... auch preislich interessanter.

Hat jemand von Euch mit Kauf und anschließender Zulassung in D. Erfahrung?

Bei der GRISO interessiert mich die 1100 oder auch die 1200, einen Frage des Geldes und des Zustandes;

die 850 entfällt für mich, da der Motor auch mehr von höheren Drehzahlen lebt.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moin,

 

nochmal Frage an die Besitzer einer Griso 1100... möglichst Neukäufer oder Käufer, die mit wenigen KM gekauft hatten.

Bin kurz vorm Ziel... und möchte gerne eine Griso 1100 aus 2008, die jedoch erst 3600 km gelaufen hat.

Gibt oder gab es Probleme oder Nacharbeiten, Garantiefälle bei wenigen KM ?

Was habt Ihr erlebt?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Guest Der Strolch

Huhu,

Meine Griso ist/war schon etwas betagter, von daher kann ich auch nur sagen was ich zu dem Thema gelesen hatte. Unter anderem auch in dem Thread: https://www.guzzisti.de/forum/topic/1972-kaufberatung-griso-1100-oder-8v/

Wie gesagt auch nur angelesen kenne ich nur folgende Punkte:

Abrutschender Benzinschlauch, nicht ganz sauber arbeitende Lambdasonde, das Tachoglas bzw. das Gehäuse sind manchmal nicht ganz dicht, wodurch der Tacho dann von innen beschlägt oder wenn es sehr nass ist, zeitweise ausfällt, der Tacho Sensor kann/soll bei einigen dafür auch verantwortlich sein, die ursprünglich vorgesehenen Bereifung ist wohl arg sportlich gewählt

 

Grüße, Der Strolch

Edited by Der Strolch
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

Servus Holger,

bei mir lief es gerade anders rum. Hab meine 1100 Griso in Zahlung gegeben und mir die V85 zugelegt. Da ich in den nächsten Jahren mehr Motorrad-Reisen unternehmen möchte.

Meine Griso war aus 2009 und hatte knappe 70.000 km auf der Uhr. Ich persönlich hätte eher mit den wenigen km ein Problem, nach dem Motto wer rastet der rostet (Standschäden; Kurzstrecken etc.).

Die 1100 ist wie der Strolch bereits geschrieben hat - unkompliziert. Bei meiner Griso hatte ich nur das Problem mit dem Kombi (Dashbord). Das Mann/Frau aber mit etwas Fingerspitzengefühl kompl. Zerlegen und wieder Zusammenbauen kann. Es ist auf alle Fälle anfälliger gegen Feuchtigkeitseintritt wenn die Scheibe nicht montiert ist, mit Scheibe wir das Dashbord besser gegen den Regen geschützt.

Die Original Bereifung ist ein Sportreifen aber die würde ich, Aufgrund des alters nach dem Kauf eh entsorgen (Reifenwahl siehe entsprechenden Thread).

 

Grüße

Toni

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Der Strolch Danke...den Beitrag kenne ich...war einer der Fixierungsgründe warum ich nicht von los komme ?

und DANKE an alle anderen...

ja...die mit den 3600 km wurde es nicht...

habe jetzt eine GRISO gefunden... die hat auch erst 16.000 km runter... aus Baujahr 2007.

Der erste Besitzer fuhr sie bis 10/2018 alle Servicearbeiten erledigt und Scheckheft dabei.

Der jetzige 2. fuhr danach nur rund 400 km.... seine Frau mag nicht Motorradfahren...und Zeit wohl auch nicht so...

Somit wird es meine ?

Habe zwar nur Bilder, aber einen netten Austausch per Telefon und Email. Zudem konnte ich noch den ersten Besitzer ausfindig machen und habe mit ihm telefoniert.

Er bestätigte mir ein tolles Motorrad.

Sind halt 600 km Entfernung.... so bleibt nur Speditionsabholung... also muss ich noch etwa 3 Wochen warten... und vorträumen...

Montiert ist ein Zard...aber der Originalauspuff dabei.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Am 20.8.2020 um 14:17 schrieb Gast Toni:

Servus Holger,

bei mir lief es gerade anders rum. Hab meine 1100 Griso in Zahlung gegeben und mir die V85 zugelegt. Da ich in den nächsten Jahren mehr Motorrad-Reisen unternehmen möchte.

Meine Griso war aus 2009 und hatte knappe 70.000 km auf der Uhr. Ich persönlich hätte eher mit den wenigen km ein Problem, nach dem Motto wer rastet der rostet (Standschäden; Kurzstrecken etc.).

Die 1100 ist wie der Strolch bereits geschrieben hat - unkompliziert. Bei meiner Griso hatte ich nur das Problem mit dem Kombi (Dashbord). Das Mann/Frau aber mit etwas Fingerspitzengefühl kompl. Zerlegen und wieder Zusammenbauen kann. Es ist auf alle Fälle anfälliger gegen Feuchtigkeitseintritt wenn die Scheibe nicht montiert ist, mit Scheibe wir das Dashbord besser gegen den Regen geschützt.

Die Original Bereifung ist ein Sportreifen aber die würde ich, Aufgrund des alters nach dem Kauf eh entsorgen (Reifenwahl siehe entsprechenden Thread).

 

Grüße

Toni

Hi Toni,

 

bzgl. dem Zerlegen des Kombiinstruments einer Griso.

Lässt sich das wirklich komplett zerlegen, also auch das Kunststoffglas abbauen usw?

Ist das nicht geklebt?

 

lg

Johannes 

Edited by Havli
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...