Hajo Posted April 10, 2020 Share Posted April 10, 2020 Auf der Schweizer Seite Guzzifan.ch stand zu lesen, dass die größeren Handschützer von der Aprilia Caponord 1200 auf die V85TT passen. Ich hab es probiert: Passt nicht! Der Abstand der Befestigungspunkte ist unterschiedlich. Man müsste die Aprilia-Handschützer deutlich zusammen biegen und mit Vorspannung montieren, was ich nicht für eine gute Lösung halte. Außerdem ist der Durchmesser der Bohrung für die Befestigung an der Spiegelmontage zu klein. Wenn man das Loch größer macht, bleibt sehr wenig Material übrig. Das wäre mir zu sehr bruchgefährdet. Hat irgendwer die Storm-Handprotektoren von SW Motech montiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
r.laibach Posted April 12, 2020 Share Posted April 12, 2020 Danke für die Info, an den SW Handschützern wäre ich auch interessiert. Vielleicht hat schon jemand Bilder? Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ersma_nen_Tee Posted March 31, 2024 Share Posted March 31, 2024 On 4/10/2020 at 6:00 PM, Hajo said: Auf der Schweizer Seite Guzzifan.ch stand zu lesen, dass die größeren Handschützer von der Aprilia Caponord 1200 auf die V85TT passen. Ich hab es probiert: Passt nicht! Der Abstand der Befestigungspunkte ist unterschiedlich. Man müsste die Aprilia-Handschützer deutlich zusammen biegen und mit Vorspannung montieren, was ich nicht für eine gute Lösung halte. Außerdem ist der Durchmesser der Bohrung für die Befestigung an der Spiegelmontage zu klein. Wenn man das Loch größer macht, bleibt sehr wenig Material übrig. Das wäre mir zu sehr bruchgefährdet. Hat irgendwer die Storm-Handprotektoren von SW Motech montiert? Also ich hab sie montiert. Geht gut - und kosten nur 30 Euro. Hände bleiben trocken und warm - runde Sache. Hast aber recht: - man muss die Caponord Handschützer etwas zusammenbiegen. Das macht sie aber eher stabiler. - Das Loch ist in der Tat zu klein. Habe beim Ausbohren einen 8mm Bohrer verwendet und das Loch in Richtung Material 'aufgefeilt'. Ne Feile geht hier wohl auch für weniger Faule. Ist also gleichviel Material am Rand wie bei der Caponord. - Habe noch Gummis rein wie bei den V85tt originalen. Also: Alles super und günstig! Viel Spaß beim feilen! PS: Vielleicht passen ja auch die 2024 V85tt schützer - sind größer hier noch ein Foto: Links original, rechts Caponord Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted April 16, 2024 Share Posted April 16, 2024 Habe auch die Aprilia Caponord Handschützer verbaut. Sah zuerst aus als wären sie zu breit, passte dann aber doch ganz gut. Die Bohrung für den Spiegelarm habe ich mit einem 10er Bohrer aufgebohrt. Passt perfekt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KDBAK Posted April 19 Share Posted April 19 Danke für die Hinweise. Werde das ausprobieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KDBAK Posted Thursday at 07:39 PM Share Posted Thursday at 07:39 PM Hallo Kollegen, mit Euren Hinweisen habe ich heute, nachdem die Aprilia Handschützer 1200 Caponord ankamen, diese gleich verbaut. Das bisschen seitliche Vorspannung ist kein Problem. Etwas herausfordernder war die Frage des Lochs an der Spiegelbefestigung. In ähnlicher Vorgehensweise, wie dies von den Kollegen zuvor beschrieben wurde, habe ich das Loch in Richtung "Material" so weit vergrößert, damit die Original-Stufenscheiben Verwendung finden konnten. Leider hat ja Kunststoff die unangenehme Eigenart, bei Kraftwirkung zu fließen, sodass die Vorspannkraft der Verschraubung irgendwann aufgezehrt wäre. Bei der Verwendung von einfachen Unterlagscheiben kann genau dieses passieren. Da die Stufenscheiben eher auf "Press" montiert wurde, wurde 5 min. nach dem ersten Anziehen der Verschraubung nachgezogen. Dann habe ich eine Stunde gewartet, damit sich das bisschen Restkunstoff setzen kann. Das gleiche Procedere werde ich am Samstag noch einmal wiederholen, um dann die Verschraubung final festzuziehen. Am Samstag steht dann noch der Praxistest aus. Nochmals vielen Dank für Eure Hinweise! Anbei noch ein paar Bildchen. Mit den besten Grüßen Klaus-Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts