Jump to content
Sign in to follow this  
V7due

Stelvio Batterie

Recommended Posts

Hallo zusammen

Habe seit ca. 1 Woche eine Stelvio 8V Bj. 2014:  Von meinen anderen Guzzen ist mir bekannt, wollte ich die Batterie mit einem Ladegerät aufladen, konnte ich die Batterie im Fahrzeug eingebaut und angeschlossen lassen. Das hat so immer prima funktioniert.

Die Stelvio hat eine herkömmliche AMG Batterie, mein Ladergerät ist hierzu geeignet. Wie wird es bei der Stelvio richtig gemacht ?

Danke im voraus für klare Antworten.

                            mfg   Jürgen

Edited by V7due
Korrektur

Share this post


Link to post
Share on other sites

Batterie kann im eingebauten Zustand geladen werden.

Sitzbank runter, Batterieabdeckung abschrauben (2 x Kreuzschlitz) und als letztes das Ladegerät anschließen.

Edited by python

Share this post


Link to post
Share on other sites

@pyton

Na prima, Danke für die Auskunft.

                     mfg     Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

@monoguzz

AMG bedeutet : Steht für Absorbent Glass Mat. Bei ihr ist der Elektrolyt vollständig in ein Glasfaservlies gebunden. Der Akku ist auslaufsicher und verkraftet auch Schräglagen problemlos.

                     mfg   Jürgen

Edited by V7due
Korrektur

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Hm, das  hätte dann aber AGM heissen müssen. Der Begriff ist natürlich bekannt. Ich dacht, es gäbe schon wieder einen neuen Typ, und ich würde ihn nicht kennen.

Gruss Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

@monoguzz

Uuuups. Du hast natürlich recht. Da hab ich mich vertippt.

                   mfg    Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...