Jump to content

Bremslicht an Norge funzt nicht mehr.


Guest Griso

Recommended Posts

Guest Griso

Hallo, vielleicht weiss einer Rat.

Hab an der Norge eine komplett neue (gebrauchte) Bremspumpe montiert. Die alte brachte keine Druck mehr.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das Bremslicht vorher schon ausgefallen war, habe aber außer LED Blinker hinten und Kennzeichenleuchte nichts geändert was die Elektrik angeht.

Bin in sachen Elektrik eine absolute Null. Deshalb meine Frage. Wie nennt man die Brenslichtschalter, sind das Kurzschluss Schalter? Weil sie ja eigentlich gedrückt sind und beim betätige der Bremse frei gegeben werden. Kann es sein, daß wenn der Bremslichtschalter der Handbremse nicht geht auch der Fußbremslichtschalter nicht schaltet?

Hubert

Link to comment
Share on other sites

Alte Bremspumpe anstecken (Kabel) betätigen, leuchtet jetzt was??? wenn ja ist der NEUE kaputt.

vor 46 Minuten schrieb Griso:

Kann es sein, daß wenn der Bremslichtschalter der Handbremse nicht geht auch der Fußbremslichtschalter nicht schaltet?

NEIN!

Kann es sein ?! die Lampe ist kaputt gegangen oder die SICHERUNG , HANDBUCH lesen

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Sicherung ist gut. Hätte jetzt versucht den Schalter der Alten in die "Neue" einzubauen.

Lampe ist halt nicht zu öffnen, es hätte dann beide LED's raushauen müssen, wüsste aber nicht wo zu viel Strom herkommen sollte.

Werde jetzt den alten Schalter trotzdem testen auch wenn es normalerweise mit der Fußbremse gehen müßte. Ist halt ne Guzzi, da ist alles möglich.

Kabel kann man nur bedingt folgen da nach vorne alles schwer zugänglich ist. Aber hinten war noch so ein kurzes Verbindungskabel von einem zum anderen Kabel mit ner Klemmung durch die Isolierung. Keine Ahnung für was, gibt es auch nicht auf dem Schaltplan. Vielleicht Masse. Sieht trotzdem komisch aus.

Ansonnsten besorg ich mir komplett neues Rücklicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Fehler gefunden.

War kurz davor mir Rücklicht zu kaufen. Gestern nochmal geschaut. Es war der Handbrems Schalter, bzw. die vermutlich zu schwache Feder des Stempels der Bremspumpe. Das heißt das das Problem war nicht, daß das Bremslicht nicht an ging, sondern es war die ganze Zeit an. Der Bremshebel wurde einfach minimal nicht weit genug in die Endposition gedrückt.

Ist mir nicht aufgefallen daß die LED's die ganze Zeit schon ganz hell waren.

Manchmal frag ich mich wie blöd man sein kann.?

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 1 Stunde schrieb Griso:

Fehler gefunden.

War kurz davor mir Rücklicht zu kaufen. Gestern nochmal geschaut. Es war der Handbrems Schalter, bzw. die vermutlich zu schwache Feder des Stempels der Bremspumpe. Das heißt das das Problem war nicht, daß das Bremslicht nicht an ging, sondern es war die ganze Zeit an. Der Bremshebel wurde einfach minimal nicht weit genug in die Endposition gedrückt.

Ist mir nicht aufgefallen daß die LED's die ganze Zeit schon ganz hell waren.

Manchmal frag ich mich wie blöd man sein kann. ?

Das ist nicht blöd. Du wusstest es ja nicht besser, Hubert. Hake es ab unter positiver Erfahrung. Schliesslich hast DU den Fehler alleine gefunden ;)

Hauptsache, es funktioniert wieder alles wie es soll.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...