Jump to content

Petition 91425 Straßenverkehrs-Ordnung - Legalisierung des langsamen Vorbeifahrens am Stau für Motorradfahrer vom 25.02.2019


Waldhesse

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Die Petition ist etwas unkonkret, das langsame Vorbeifahren muesste genauer beschrieben werden, Geschwindigkeit, Sichtbarkeit, Warnblinkleuchte usw..

Ein echtes Problem aber wird wohl die Umsetzung ausschließen, wie ist die Rechtslage wenn ein PKW die Tür öffnet und der Biker dagegen rauscht weil der Fahrer nicht mit ihm rechnete. Die Minderheit der Biker wird sich kaum gegen die Mehrheit der Autofahrer durchsetzen, die Versicherungen werden auch gegen eine neue Unfallquelle stehen.

Denke, die Chancen stehen schlecht, ich unterschreibe erst wenn alle anderen wichtigeren Probleme gelöst sind.

 

Petition 91425

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...