Jump to content
Manfred

Zingst/Ostsee

Recommended Posts

Hi,

 

wie einige von euch ja wissen, waren Anette und ich direkt vor dem Forumstreffen auch drei Tage an der Ostsee. Unser Hotel hatten wir in Zingst, am Dienstag nach unserer Ankunft hat uns Helge durch die Küstenlandschaft geführt, und am Mittwoch der letzten Woche waren wir dann auf Rügen und haben uns in Stralsund kurz mit Thorsten getroffen.

Natürlich hat uns Helgr vor unserer Rundfahrt sein zu Hause gezeigt, uns seiner Frau und dem Hakon (Riesenschnauzer in schwarz) vorgestellt.

 

Anbei ein paar fotografische Eindrücke, ohne großen Text:

 

wk7bo88f.jpg

Am Strand von Zingst, abends.

 

fx8tyq53.jpg

Ich auf der Seebrücke von Zingst

 

8vnmjiy2.jpg

auch Ostsee, siehe oben

 

mwzqkpaa.jpg

Blick von der Seebrücke auf den Strand.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Manni

 

ich war als Kind zum letzten Mal an der Ostsee. Timmendorfer Strand, glaube ich. Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder habt ihr hinbekommen!

Danke :)

 

Gruess, Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

hts7gmgp.jpg

Warnemünde, warten auf die Fähre, und klönen.

 

a7n6tmlg.jpg

Blick auf die Warnow- Mündung

 

287a3a7p.jpg

So ein Seebad, Helge weiß im Gegensatz zu mir noch wie es heißt.

 

eh62z94q.jpg

Bei dem Wetter war jede Pause willkommen. Am gleichen Ort

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Manni

 

ich war als Kind zum letzten Mal an der Ostsee. Timmendorfer Strand, glaube ich. Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder habt ihr hinbekommen!

Danke :)

 

Gruess, Ingo

 

Kannst du nicht warten, bis ich fertig bin? ;)

 

Manfred

Share this post


Link to post
Share on other sites

hkzfmiwp.jpg

Ich glaube, das war am Salzhaff.

 

cebdd9qo.jpg

Helge sagt, dies sei ein Berg, ha, ha.

 

lknto5ak.jpg

Da wächst sogar ne Birke.

 

5a99rb5a.jpg

Blick hinaus in die Ferne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

j58a94fz.jpg

Irgendwo muss man ja anhalten, um zu fotografieren.

 

 

vmowgumh.jpg

Das war in Stralsund, der dom, heißt wohl Marienkirche, wie immer bei den Katholen.

 

55zd8yjh.jpg

Wie die Gebäude heissen, weiß der Thorsten, der wohnt da irgendwo.

 

z8ns8lsn.jpg

Tja, so ist man früher tauchen gegangen, neben dem Anzug die Schwungrad- Kompressor- Pumpe. Echt unkomfortabel.

Aufgenommen in Barth, in einer Eisdiele, aber mit Erlaubnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Bilder und noch schönere Erinnerungen für euch! Offensichtlich hat euch der Urlaub, hier oben in MV, gefallen. Prima.

Aber dort zu wohnen wo andere Urlaub machen....puh... ist echt nicht leicht. Man braucht viel Geduld. Überall.

Den Dom den du erwähntest ist tatsächlich .....keiner. Es ist schlicht und ergreifend eine Kirche, die Marienkirche. Für mehr hat es schon damals hier nicht gereicht (kannst nix machen!). Ob dieses Gebäude katholischen Ursprungs ist...nunja...keine Ahnung...denke eher nicht. Denn Dank Hrn. M. Luther haben wir nml die "Hölle",den Ablasshandel etc frühzeitig abgewählt und sind evangelisch geworden (in der Vergangenheit). Daher auch so wenig Feiertage hier oben -> Strafe muss halt sein!

Ansonsten sehr schöne Bilder und eine nette Werbung für die(se) Gegend hier.

 

Viele Grüße ins Sauerland

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Impressionen Manfred.

Man konnte sehen das es euch Spaß gemacht hat. Auch Helge scheint sich gut erholt zu haben. Er sieht so aus wie ich ihn in Erinnerung habe.

 

Grüße an euch Beide.

Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Manfred

Wirklich gelungene Schnappschüsse . Es hat Euch gefallen , 3 Tage sind zu kurz irgendwann wird dann wohl ein längerer Urlaub fällig sein .

@ Hallo Tim

Ja bei der Ausfahrt mit Manfred und Anette waren einige Körperteile in besserer Funktion - wird aber wieder

 

Gruß Helge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

schöne Bilder.

@Helge: Gute Besserung.

 

cu

Jochen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...