Cali-Treiber Posted August 22, 2017 Share Posted August 22, 2017 (edited) Hallo Freunde der 1400er, meine Karre qualmt aus dem falschen Loch! Das Verbindungsrohr das die beiden Schornsteine verbindet, wozu das auch immer gut sein soll, ist an einem Schornstein in der Schweißnaht aufgegangen/gebrochen. Ein Schornstein mußte ja zum Reifenwechsel runter, 1000km später ist ausgerechnet an diesem Schornstein das Rohr abgebrochen... Gruß Björn (sauer) Edited August 22, 2017 by Cali-Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
brevamissimo Posted August 22, 2017 Share Posted August 22, 2017 Hi Bjönr, Bilder bekommst Du eingestellt, wenn Du beim Erstellen der Nachricht in der Symbolleiste über dem Text auf das Bildsymbol (drittes Symbol vomn rechts) klickst, dann Bild aussuchen und auf "Hochladen" klicken. Das Bild wird angezeigt, wenn die Nachricht abgesendet wurde. Wie kann man denn einen Auspuff abnehmen, wenn beide mit einem Verbindungsrohr verbunden und verschweißt sind? Hast Du noch Garantie? Dann ab zum Freundlichen. VG Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
brevamissimo Posted August 22, 2017 Share Posted August 22, 2017 Sorry, meinte Björn, nicht Bjönr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cali-Treiber Posted August 22, 2017 Author Share Posted August 22, 2017 ...auch Resonanzrohr genannt. Dat sorgt dafür dat der Druck in beiden Schornsteinen gleich ist. In der Mitte ist die Schelle zum Auseinanderziehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted August 26, 2017 Share Posted August 26, 2017 Nach den Reperaturarbeiten die Anlage "Spannungsfrei" wieder montieren. Das ist auch der Grund des Risses! Nach dem Reifenwechsel ist die Anlage unter Spannung montiert worden. Gruß vom Flacheisentreiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kirschi Posted August 28, 2017 Share Posted August 28, 2017 Hallo zusammen also ich baue den Auspuff zum Reifenwechsel nicht runter, hinten die 2 Schrauben lösen, den Auspuff etwas nach unten hängen lassen und mit Draht sichern. Grüße Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cali-Treiber Posted August 31, 2017 Author Share Posted August 31, 2017 Hey Mocker, genau das habe ich vor, Garantie ist durch. Aber viele zieren sich wenn du mal fragst ob sie da mal bruzzeln können... tztz, da kannste eh nix versauen, nur die Lage der Rohre muß stimmen. Ich sollte mal einen Schweißerlehrgang buchen. hege Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cali-Treiber Posted September 14, 2017 Author Share Posted September 14, 2017 (edited) Hallo Lenker der 1400er Californias, mein Auspuff ist inzwischen geschweißt und hält! Hintergrund: Da sich die Cali im Standgas sehr schüttelt, machen sich die beiden Schornsteine irgendwann Platz und reißen vom Resonanzrohr ab! Das betrifft die alten Baujahre. Heutzutage haben die Calis serienmäßig wohl zuuuuufällig (chrchrchr) Krümmer mit flexiblen Rohreinsätzen bekommen. Sicherlich gibt's da aber keinen Zusammenhang... (muahahahaha) die Linke zum Gruß Björn Edited April 25, 2018 by Cali-Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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