Jump to content

Cali-Treiber

Members
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Cali-Treiber

  • Rank
    Junior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wenn ich der Dicken auf ner Geraden Vollgas spendiere und leicht vom Gas gehe, scheint es als ob sie dann mehr Schub gibt. Ich glaube inzwischen das die Kupplung rutscht. Wie soll man das neutral testen wenn der Schrauber Schiss hat Gas zu geben?
  2. Traktionskontrolle auf der kleinsten Stufe, aber die Lampen leuchteten nicht auf. Traktionskontrolle heißt ja nicht die Kupplung stinken lassen? *überlech*
  3. Hallo Artgenossen, heute Morgen war es wieder da, ich bin aus dem Standgas angefahren mit allem was die Cali hat... Und siehe da, der Motor heulte auf aber sie wollte nicht Vollgas beschleunigen sondern lief äußerst zäh an! Will sagen das mich eine Vespa-Roller (wenigstens wars ein Piaggio) im Anfahren kalt gemacht hat !! *fressezieh* Übrigens roch es auch meines Erachtens nach Kupplung. Wie kann das denn sein das offensichtlich die Kupplung durchrutscht wenn ich mal aus dem Stand Schmackes geben will???? So kann ich auch keinen 3er BMW mit Breitreifen und osmanischer Besatzung ver
  4. Hallo Freunde der gehobenen Fahrkultur! Also ich fahre meine Cali 1400 custom heute 50km in die Wellness-Oase in Hainburg. Unterwegs fahre ich dabei an 2 Arschloch-Guzzi-Vertretungen vorbei... Hainburg machte die Ansage für die 10.000er Inspektion 300 Euro zu verlangen. Das ist doch ok?!
  5. Hallo Lenker der 1400er Californias, mein Auspuff ist inzwischen geschweißt und hält! Hintergrund: Da sich die Cali im Standgas sehr schüttelt, machen sich die beiden Schornsteine irgendwann Platz und reißen vom Resonanzrohr ab! Das betrifft die alten Baujahre. Heutzutage haben die Calis serienmäßig wohl zuuuuufällig (chrchrchr) Krümmer mit flexiblen Rohreinsätzen bekommen. Sicherlich gibt's da aber keinen Zusammenhang... (muahahahaha) die Linke zum Gruß Björn
  6. Hey Mocker, genau das habe ich vor, Garantie ist durch. Aber viele zieren sich wenn du mal fragst ob sie da mal bruzzeln können... tztz, da kannste eh nix versauen, nur die Lage der Rohre muß stimmen. Ich sollte mal einen Schweißerlehrgang buchen. hege
  7. ...auch Resonanzrohr genannt. Dat sorgt dafür dat der Druck in beiden Schornsteinen gleich ist. In der Mitte ist die Schelle zum Auseinanderziehen.
  8. Hallo Freunde der 1400er, meine Karre qualmt aus dem falschen Loch! Das Verbindungsrohr das die beiden Schornsteine verbindet, wozu das auch immer gut sein soll, ist an einem Schornstein in der Schweißnaht aufgegangen/gebrochen. Ein Schornstein mußte ja zum Reifenwechsel runter, 1000km später ist ausgerechnet an diesem Schornstein das Rohr abgebrochen... Gruß Björn (sauer)
  9. Tempomat? hä? Benutze ich nicht.
  10. Mikroschalter Kupplung Ich lasse mir morgen erklären wozu man den braucht.
  11. +++ Gertrud wurde operiert +++ Morgen hole ich Gertrud aus dem Krankenhaus. Endlich. Ihr wurde ein neuer Kupplungs-Mikroschalter implantiert. Sie hat die OP gut überstanden. Leider übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht. 80 Euro der Schalter und 1 Std Honorar für den Chirurgen... .
  12. Hallo Guzziritter, diese blöden Zylinderabdeckungen der Guzzi machen mich krank. Ich will nicht mehr dieses schmierige Aluminium polieren!! Hat die schonmal jemand verchromen lassen und kann mir sagen was das ca. kostet? DLzG Björn
  13. Habe meinen Schatz erst gestern wegbringen können. Furchtbar wenn man keine Zeit hat. Samstag ist die Werkstatt meiner Wahl leider zu. Also, nun wirds spannend was er findet...
  14. Das mache ich gerne. Donnerstag gebe ich die Maschine in freundliche Hände.
  15. 50km von mir aus, das ist ok. Hier bei uns setze ich keinen Fuß mehr rein. Ich habe noch keine Erfahrung mit so einem Elektronik-Schnickschnack, aber theoretisch kann man doch sicherlich die Fehlermeldung mit einem Diagnosegerät auslesen?! Unglaublich das ein Vertragshändler das nicht gemacht hat! Ich werde den Vorfall wohl Guzzi melden. Zuhause im Handbuch nachgelesen steht nämlich das man sofort eine Guzzi Vertretung aufsuchen soll,- soviel zum Thema.... Danke für den Tip
×
×
  • Create New...