Jump to content

V7 Classic Tuning CDI ECU - PowerJet Controller


embits

Recommended Posts

  • 3 months later...

Hallo Heinz,

 

als Alternative gibt es Rapid Bike von Dimsport.

 

http://www.dimsport.it/en/rapidbike/

 

Erfahrung habe ich damit nicht, finde das Konzept aber überzeugend. Allerdings denke ich auch, dass man nicht allzu viel erwarten sollte. Es optimiert, bewirkt aber sicherlich keine Wunder. Aber im Rennsport geht es ja um Bruchteile von Sekunden. Womit wir bei der in Deutschland üblichen Konsequenz des Verlustes der Betriebserlaubnis und damit des Versicherungsschutzes wären.

 

LG,

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Heinz

 

Nach dem Powerjet hab ich mich mal umgeschaut.War für mich nicht so passend,weil kein Ansprechpartner vor Ort.Selber fahre ich die V7due,meine dafür gabs das Powerjet schon.Wenn Du das Ding gekauft hast,darfst Du Deine passende Einstellung selbst aussuchen.Falls Du keinen orginal Auspuff hast,und Dein nicht org. Auspuff nicht zum Powerjet passt- was dann? Rückgabe erscheint mir schwierig.Irgendwelche Garantien vom Powerjet Hersteller sind mir nicht schlüssig.Gelegentlich sieht man diese bei E-bay +Co.Möchte den PJ. nicht schlecht schreiben,aber für mich bedeutet das ,nicht alle behalten das aus vollendeter Überzeugung.Vorteilhaft ist die "neutral Stellung" wenns zur Abgasmessung geht.Dafür muß man es nicht wieder extra ausbauen.Wie @Colensky schon mit der Betriebserlaubnis beschrieben hat,ist es auch mit der Garantie vorbei.Das gilt auch für die Gewährleistung z.B. als Gebrauchtkauf beim Händler.

Meine Alternative war das "Rexxer-Tuning" ,hauptsächlich wegen dem Konstandfahrruckeln.Nachteile : Tschüß Garantie,Tschüß Betriebserlaubniss,kostet ca. 250 €.Vorteile:Mann siehts nicht,keine Anbauteile nötig.Mein Motorrad läuft prima damit.Kein KSFR mehr, kein erhöhter Benzinverbrauch.Beim Kauf des "Rexxer" wurde vorher klargemacht,wenns nicht passt,Geld zurück und Orginal Mapping wieder herstellen.Im Preis mit drinn ist: Aufspielen der Software beliebig oft.Das "Rexxer" hab ich heute noch.

Vom Bodensee bis Landkreis Göppingen sind es unter 200km.Dort in 73087 Bad Boll ist der Peter Lamparth.Deutschlands einzigster Guzzi Premium Händler.Der macht auch "Rexxer".

Übers Rapidbike weiß ich gar nix.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...