Jump to content

Grüß Gott aus Stuttgart


stomo

Recommended Posts

Hallo geneigte Guzzi-Treiber-Gemeinde,

 

Ich bin schon einige Zeit als lesendes Mitglied im Forum und möchte mich nun mal, wie es die Höflichkeit gebietet, persönlich vorstellen und "High" sagen.

 

Ich bin 59 Jahre alt, lebe als bekennender Schwabe in Stuttgart und fahre Motorrad seit ich 18 wurde.

 

Am Anfang Yamaha, erst die RS250 - wer erinnert sich noch an diesen heißen Zweitakthobel ? Später dann endlich Viertakter,

die legendäre XS 650. Mit der hatte ich viele schöne Jahre.

Da die XS leider immer unter Öl-Inkontinenz leidet, war irgendwann der letzte Tropfen ausgelaufen und es gab endlich ein richtiges Motorrad.

 

Ich habe mir meine rote Mille 1992 nagelneu beim Händler bestellt, und fahre sie jetzt seit 25 Jahren weitgehend unfallfrei,

und immer mit richtiger Freude an diesem urigen Motorrad.

Über 80 000 km haben wir jetzt zusammen unter dem Hintern/Reifen.

 

Ich habe es nie bereut, aber wem sag ich das - wegen solchen Erfahrungen gibt es ja unter Anderem dieses Forum.

 

Nach 25 Jahren spielt vieles nicht mehr so, wie es sich Carlo Guzzi vorgestellt hat. ( Wieviel Ahnung der von Elektrik wohl hatte ? )

 

Deshalb gab es im Winter 2015/16 eine große (Elektro)-Renovierung.

 

Wer sich dafür interessiert, ich habe alles in einem Blog festgehalten: http://guzzi.stomo.de

 

 

Also dann - Euch Allen immer ölfreie Straßen, viel Spaß und vielleicht diskutieren wir mal das eine oder andere Guzzi-Thema.

 

Liebe Grüße - Stomo

 

 

Ach ja - natürlich hier noch ein Bild der Liebsten:

 

photo_20160430_155208.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Stomo,

 

da spielen wir ja in der gleichen Liga, Altersmäßig. Schönes Maschinchen, und das schon so lange in deinem Besitz. Respekt.

Und willkommen hier.

 

Aber sag mal, "stomo" ist doch nicht wirklich ein echter Name, oder?

 

grüße aus dem Sauerland

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer

 

Ein Schwabe,hurra.Da Du seit 1992 nun weißt wo der Bartel seinen Most holt,ein herzlich Willkommen von mir. Sieht interresant aus,das Moped und Dein Blog.Leider versteh ich von KFZ Elektrik nicht arg viel.Find ich aber toll für daß Du dafür einen Blog eingerichtet hast.Kann sich bestimmt mancher was abgucken.

 

mfg Jürgen , ausgewanderter Schwabe

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Herzlich willkommen, Rainer!

 

Schönes Motorrad, schöner Blog! Ich hoffe, die V7 Due wird mich / uns auch so lang begleiten, wie die Mille dich. Das Video des Neustarts: wackelst du so mit der Kamera, das Motorrad oder der Boden?! Der Sound jedenfalls ist der V7 nicht unähnlich (oder eher umgekehrt).

 

Wie Jürgen ist die Elektrik für mich ein blinder Fleck, mir graust es schon bei Kondensatoren, Kontakten etc. Hab also gehörigen Respekt vor allen Selbstschraubern.

 

Gruß aussem Pott, Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Rainer,die linke zum Gruß.

Sehr schöner und interessanter LINK und Beitrag von Dir.Willkommen im Club.Schöne Grüße aus dem Odenwald,der BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Gruß aus Baden nach Schwaben. Tolles Motorrad hast. Fuhr viele Jahre ein Nachbar und ich bekam immer einen langen Hals wenn er vorbei bollerte.

Gruß Hubert.

Link to comment
Share on other sites

Hi Stomo

Wir Schwaben sind ja bekannt durch unser freundliches und offenes Wesen. Nehmen aber nicht jeden :cool:

Als "bekennender" mit so einem schönen Moped bringst du aber die besten Chancen mit :o

Wünsche dir viel Spaß hier und immer gute Fahrt.

Grüße vom Albrand

Gert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...