Jump to content

Arrivederci


Guest Griso

Recommended Posts

Guest Griso

Ein paar von euch haben es ja schon mitbekommen, daß ich mit dem Gedanken gepielt habe mir eine California zu kaufen. War eigentlich fürs kommende Jahr geplant, wenn überhaupt. Denn meine Griso liebte ich heiß und innig. Nach sehr hilfreichen Antworten hier im Forum von 1400er Fahrern wurden meine Bedenken hinsichtlich der Fahrberkeit dieses mächtigen Motorrades hier im Schwarzwald doch mehr oder weniger zerstreut. Nun hatten sich ein paar glückliche Umstände ergeben und ich habe eine California Custom gekauft. Das ist aber eigentlich eine andere Geschichte.

Das ganze ging nur weil ich mich von meiner Griso trennte. Das schönste wäre natürlich gewesen wenn ich beide hätte haben können.

Jedenfals hat es mal wieder weh getan mich von einer Guzzi zu trennen. Ich hatte die Griso fast auf den Tag genau 6 Jahre und hatte mich regelrecht verliebt. Ihre Geschichte begann damit, daß der Erstbesitzer unbedingt eine der wenigen blauen wollte. Zu der Zeit war schon die 1200er auf dem Markt aber er wollte eine 1100er und vor allem in blau. Eine einzige Neue fand er dann damals bei meinem Händler um die Ecke und nahm den Weg vom Rheinland in den Nordschwarzwald auf sich um seine blaue Griso zu holen. Beruflich verschlug es ihn zwei Jahre später nach Erlangen und er entschied sich da er nun öfters mit großer Sozia unterwegs war eine Multistrade zu kaufen. Ich hatte das Glück das Inserat zu finden und kaufte meine Griso. So fand sie ihren Weg wieder 280 km. zurück wo sie her stammte. Da mir das blau nun mal überhaupt nicht gefiel übergab ich im Winter die Teile meinem Bekannten welcher sie mittels Lackierung und Airbrush nach meinen Vorstellungen umarbeitete. Immer wieder bekam meine Bella das ein oder andere Zubehörteil und so dachte ich könnten wir alt werden zusammen. Mein Weg zur Griso führte über eine LM und zwei Centauro und ich muß sagen was Verarbeitung und Zuverlässigkeit angeht ist die Griso ein hervorragendes Motorrad, die beiden 1100er BMW die ich zwischenzeitlich auch mal hatte waren zumindest in der Verarbeitung nicht annähernd so gut, vom Fahrerlebnis ganz zu schweigen.

Ich könnte jetzt noch von den vielen schönen Ausfahrten berichten die ich mit ihr gemacht habe, von ihren sportlichen und touristischen Stärken und noch einigem mehr aber hiermit möchte ich es mal bewenden lassen. Mancher wird mich jetzt fragen warum bist du nach all dem denn so blöd und verkaufst dieses Motorrad, tat unter anderem auch meine Frau. Berechtigt und schwierig zu beantworten. Hab mich nun mal in die Custom verliebt und die Geschichte schreibt sich neu, auch sie hat eine Farbe die mir nicht wirklich zusagt aber da gibt es ja meinen Bekannten. Ideen sind schon geboren.

Erste Fahreindrücke konnte ich mit der Custom sammeln und muß sagen, extrem leger.

Kommt aber noch in einem anderen Beitrag.

Bleibt mir nur zu hoffen daß der neue Besitzer meine Bella gut behandelt, bin ich mir bei ihm aber sicher.

Arrivederci meine Schöne. DSC04105.jpg Da fährt sie hin.

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

Hi Hubert,

So ne Trennung tut weh. Aber, du hast doch viel mehr bekommen, als nur einen Ersatz. Freu dich und genies es. Freue mich schon auf die ersten Bilder von Umbau und Neulackierung.

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Moin Hubert,


Danke für den Link hierhin...

DAS tut mir schon beim lesen weh....

und noch in der sehr seltenen Farbe blau (weißblau) die ist heute eine der Gesuchtesten.

Ich möchte mich von meiner GRISO niemals mehr trennen...Deine Schilderung unterstreicht es dreifach.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...