Jump to content

Hallo aus Bad Kreuznach


jensimaniac

Recommended Posts

Monk ist mir ein Begriff, aber die Serie habe ich nicht gesehen.

 

So, bis voraussichtlich Sonntag ist wetterbedingt mal ne Pause.

Werde aber versuchen eure Tipps umzusetzen. Ein Kumpel, Fahrlehrer, meint beim Erreichen eines neuen Lernplateaus hat man oft kurz vorher einen Rückschlag...Insofern: Lebbe geht weida ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Heute 120 schöne und flüssige Kilometer gefahren. Landstraße und 2 Teilstücke Bundesstrasse. Heute mal mit Rucksack. Den hat man gar nicht gemerkt. Sehr praktisch.

Hab die Verwandtschaft im Hunsrück besucht, wie man im Hintergrund sieht....

 

IMG-20170521-WA0000.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe unter anderem während der Fahrt über meinen Frust von letzter Woche nachgedacht.

Im Vergleich zu meinen bisherigen Lern-/Fahrerfolgen sind meine Fahrfehler in der Minderzahl.Und wenn sie vorkommen, dann erkenne ich sie und kann dran arbeiten. Vielleicht sind sie bis zu einem gewissen Grad normal in der aktuellen Phase. Immerhin: Abbiegen an einer T-Kreuzung sieht zwar manchmal noch etwas eckig aus-immerhin biege ich ab.

Man könnte die Maschine auch abwürgen oder umwerfen...oder ein Auto übersehen...Insofern bin ich wohl auf einem guten Weg.

 

Alleine diese Erkenntnis macht meine gestrige Fahrt trotz zwei Fehlern (Abwürgen beim Anfahren im Berg und offener Helmverschluss auf einer Schnellstrasse) zum Erfolg!

 

In diesem Sinn! Weiter geht's...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, nach mehreren kurzen Touren nach Feierabend und der ungemütlichen und langweiligen Autobahnfahrt zur 1000er-Inspektion, heute mal eine Tour zum Wohlfühlen über die B9 über Bingen nach Koblenz.

 

War echt Schön!

 

Kurze Frage zum Reifendruck:

2.5 Bar sind ja lt Handbuch vorgegeben.

Wie ist das aber bei der Hitze?

Folgende Situation auf dem Hinweg:

Nach ja 50km fühlt sie sich an, als fährt sie auf Eiern. Ich trau mich dann gar nicht in die Kurve zu fahren.

Das erste Mal ist mir das auf dem Rückweg von der 1000er-Inspektion aufgefallen. Da war es auch heiss.

Bei der Inspektion würde ja auch das viel zu straffe Lenkkopflager normalisiert.

Gleichzeitig kam das Phänomen bei ca 2500 Umdrehungen auf.

 

Ist es wegen dem durch Hitze zu hohen Reifendruck?

Lenkkopflager?

Niedertourige Drehzahl (Softwareupdate)?

 

FB_IMG_1499529494310.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

 

hatte ich letztens auch bei Hitze, bei mir waren die Pirellis runde 10000 km alt, hab sie jetzt endlich runter und mit den neuen Metzeler keine Probleme mehr auch eben bei Hitze nicht. Die neuen Reifen sind ne ganze Liga besser als die Pirellis es jemals waren.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin dann auch sehr verhalten gefahren, weil das Vertrauen in die Reifen weg war....aber ich hatte eh vor sie zu wechseln, deshalb habe ich mir darüber keine Gedanken mehr gemacht. Wenn du gerade erst zur Inspektion warst kann es "eigentlich" nix anderes sein als dass der Reifen, wie bei mir, anfängt zu schwimmen bei hohen Temperaturen.

Wäre aber gut hier noch ein paar Erfahrungen mehr zum Thema zu lesen.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

 

Argenthal ist 15 Minuten von mir entfernt. Wohne in einen Ort neben Kastellaun.

Ich kann nur bestätigen das RLP mit das schönste Bundesland zum Motorrad fahren ist. Höre das ganz oft von Touristen die hier mit dem Motorrad unterwegs sind.

 

Das Mittelrheintal, Moseltal, der Hunsrück an sich und die Eifel sind enorm schön. Zumal sich der Verkehr hier sehr in Grenzen hält. Kann hier jedem einen kleinen Motorrad Urlaub wärmstens empfehlen!

Link to comment
Share on other sites

heute mal eine Tour zum Wohlfühlen über die B9 über Bingen nach Koblenz.

 

War echt Schön!

[ATTACH]7616[/ATTACH]

 

@ Jens:

Bin gestern mim Kumpel genau die selbe Strecke gefahren, nur andersrum! War wieder klasse gewesen und sind danach in Rheinböllen was essen gegangen.

Meine Racer ist überall extrem positiv aufgefallen. Schönes Gefühl. =)

Link to comment
Share on other sites

@Michael

In Kastellaun war ich beim Bund....

Seid ihr dann bei Bacharach über Steeg nach Rheinböllen?

Die Serpentinen sind grossartig, aber für mich als Anfänger ziemlich heftig. Bin sie einmal gefahren. War Ok, aber ich war froh, dass keiner hinter mir war.

 

@Ingo

Über das Forumstreffen hab ich mich noch nicht informiert...

Falls es da zu einer gemeinsamen Ausfahrt kommt, wollte ich da als Anfänger noch nicht teilnehmen...

Link to comment
Share on other sites

Mach dir keine Gedanken, ich würde ganz bestimmt mit dir fahren nach deinem Tempo, wir sind da ja nicht beim Rennen und ausserdem ist es noch fast ein Jahr hin.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Servus,

Hab am letzten Samstag meine 2. Saison eingeleitet und am Sonntag direkt weitergemacht. 340 wunderschöne Kilometer.

 

Hatte erst etwas Bammel, aber es lief, als wenn ich keine Pause gehabt hätte. Und besser. Bin etwas weniger ängstlich und mit mehr Schräglage in die Kurven...hab also in der Zwangspause alles richtig gemacht, indem ich mich im Kopf weiter mit dem Thema beschäftigt habe.

 

Sehr geiler Saisonstart.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Ja Mensch Jens!

 

Jetzt machst Du noch ein Fahrsicherheitstraining. Und dann bist Du perfekt vorbereitet fürs Forumstreffen :) *hierdaumenhochhindenken*

Na, was meinst Du?

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

Du bist aus Bad Kreuznach?

Ich bin aus Kaiserslautern und fahre eine Nevada.

Auch ich bin wieder "Anfänger" nach 30 Jahren Abstinenz...... und entsprechend ist auch meine Fahrweise.

Vielleicht kann man ja zusammen mal fahren?

 

Gruß

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hey Jens,

 

das ist Johanniskreuz. Meine Hausstrecke. Ist so 20 km von mir.

Wäre schön wenn wir mal zusammen da hin fahren könnten. Von dort aus gehen traumhafte Strecken weiter.

Trinken wir bei mir Kaffee und dann los.

Wenn Du mal Lust hast ruf mal an: 0631-57555 (AB falls niemand da ist)

Aber denk dran: Ich bin ein alter Mann mit einem langsamen Motorrad :-))

 

@ Ingo

woher kennst Du Johanniskreuz???

Dort ist mir auch die Ölschraube weggeflogen

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Bin ab und an in KL. Hab da nen sehr guten Freund aus alten Saarlandjahren wohnen und wir sehen uns so ein, zweimal im Jahr. Meine erste grosse Tour mit der Breva habe ich letztes Jahr dorthin gemacht und dabei bin ich über Johanniskreuz Richtung Uni(?) Und dann bis Eisenbahnstrasse. Sehr schöne Strecke! Ziemlich cool mit den hohen Felsen. Aber man darf nicht zu schnell sein auch wenn's verlockend ist.

Wenn ich mal wieder hin fahre, melde ich mich. Dann können wir auch mal mit Harald (Donnerkeil) was ausmachen, wenn er möchte.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...