Guest franks Posted July 23, 2013 Share Posted July 23, 2013 Hallo Leute, habe mich heute hier angemeldet,da ich seit kurzem Besitzer einer LM3 bin. Ich hoffe hier nützliche Infos zu finden,da ein Classicumbau geplant ist. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted July 23, 2013 Share Posted July 23, 2013 Hallo Frank, ah, LM3, wie schön! Der Martin möchte einen Le Mans-Restaurationsbericht erstellen Ansonsten herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted July 24, 2013 Share Posted July 24, 2013 Hallo Frank, Günter hat recht. Ich arbeite schon an einem Restaurationsbericht und er wird die nächsten Tage fertig und ier im Forum eingestellt. Wie viele km hat den deine LM oben und wie schaut sie aus? mfg martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2013 Share Posted July 25, 2013 (edited) Hallöle Frank, dann auch von mir noch Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner LM auf allen Straßen - jetzt und zukünftig nach dem Umbau!!! Um welches Baujahr handelt es sich denn bei der Gutesten? Und ja, die Umfragen aus Günters Posting sind ein absolutes MUSS ... ...jetzt fehlt nur noch Dein Name im Profil und ein Bild von Dir als Avatar und schon alles ist paletti... Edited July 25, 2013 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted May 4, 2017 Share Posted May 4, 2017 Hat etwas gedauert,aber jetzt habe ich wieder Zeit für die Guzzis. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted May 4, 2017 Share Posted May 4, 2017 Hallo Frank! Herzlich willkommen hier im Guzzi-Forum! Wunderschöne LM! LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raggie Posted May 4, 2017 Share Posted May 4, 2017 Hi Frank, Richtig schöne Motorräder, alle Träume von früher werden da wieder wach. Oder, um es mit Achims Worten zu sagen, diese Zeit ist vorbei, passt heute nicht mehr zu mir. Grüße Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted May 4, 2017 Share Posted May 4, 2017 Das tut mir wirklich leid, daß ihr die Träume von früher nicht mehr fahren könnt. Das Alter fordert halt seinen Tribut. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted May 4, 2017 Share Posted May 4, 2017 Tolle LM! Glückwunsch. Hatte auch mal eine umgebaute LM3. Schön wars aber hart. Grüße Hubert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted May 4, 2017 Share Posted May 4, 2017 Die 5er ist,obwohl es vielleicht nicht so aussieht,langstreckentauglich und bequem. Die 4er ist,wenn man nicht gerade am Stück nach Südspanien fahren will,durchaus alltagstauglich seitens der Sitzposition. Die orig. 3er sind eher nichts für Rückenkranke. Die Vollverkleidete ist seit heute im Resozialisierungsprogramm. Zurück in den neuwertigen Originalzustand. Nachfolgend die Teile vor dem Transport zum Strahler und Lackierer. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted May 5, 2017 Share Posted May 5, 2017 (edited) Schlichtweg bewundernswert und zum niederknien! Ob wir mit unseren fabrikneuen Mopeds in dreißig Jahren auch mal so weit sind? Jedenfalls werden unsere Schrauberkenntnisse bis dahin sicher Zuwachs erleben... Hoffe ich! Christian. Edited May 5, 2017 by christian b. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted May 5, 2017 Share Posted May 5, 2017 Deshalb muß man auch nicht jeden neuen Nippes kaufen, den die Industrie einem als Notwendigkeit erklärt. Bei Motorrädern kann ich in den letzten 30-40 Jahren, außer ABS, wenig sinnvolle Neuerungen erkennen, zumindest nicht bei normalem Straßengebrauch. Schöner sind sie auch nicht unbedingt geworden, nur werkstattabhängiger. Also lieber gute alte, reparierbare Mechanik erhalten, schön für´s Auge, besser für den Geldbeutel und gut für die Seele. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted May 5, 2017 Share Posted May 5, 2017 Sollte ich mir doch eine /5-7 kaufen? Oder S oder RS oder R Mystic... Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted May 5, 2017 Share Posted May 5, 2017 Gut angemerkt - da spricht mir jemand aus der Seele ! Bollergruß, Blofeld BMW? Fast so schlimm wie Harley. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted May 5, 2017 Share Posted May 5, 2017 Gut angemerkt - da spricht mir jemand aus der Seele ! Bollergruß, Blofeld Na dann kriegst du noch ein paar Bildchen für´s Seelenheil. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted May 5, 2017 Share Posted May 5, 2017 Hallo Frank. Du bist ja ein richtiger Held ... und wie viele Moppeds du hast. Ich bin begeistert, wie du dich hier im Forum profilierst. Aber von einem Forum-Mitglied seit 2013 erwarte ich einfach mehr, als nur Frank aus Hessen und "schaut mal, was ich alles habe" ! Sorry, aber das ist meine Meinung. Ich bin halt so offen. DLZG Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted May 5, 2017 Share Posted May 5, 2017 Wenn du etwas haben willst, was du noch nicht hattest ... musst du etwas tun, was du noch nicht getan hast !!! NEVER TOO LATE Die Bilder waren doch nur für diejenigen, die sich wie ich, an schön restaurierten Youngtimern neidlos erfreuen können. Deine Erwartungshaltung ist für mich übrigens nicht von belang. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted May 6, 2017 Share Posted May 6, 2017 (edited) Ne 90S in dieser Daytona-Orange-Nebellackierung wäre vielleicht was, wenn's ne BMW werden soll ! Oder Du wartest bis zum CLAUDIO Treffen und machst mal Probesitzen auf ner Königswelle mit Conti-Hörprobe .... ! Bollergruß, Blofeld Auf die Hörprobe komme ich gern zurück. Der Italomotos- Nitzsche hat verschiedene KöWe- Oldies im Laden, an denen ich schon mal Maß genommen habe. Abgesehen von der teils radikalen Sitzposition (mit Lumbo- Ischialgie eigentlich wenig ratsam), scheiden sich dann bei der Kupplungsbetätigung Männer von den Memmen. Die von dir angeführte R90S in eben dieser Lackierung steht auch dort, wie überhaupt einige Raritäten. Was allerdings die Aversion gegen BMW und deren Fahrer hier angeht, muss ich meine Meinung zum Forum scheinbar allmählich revidieren... Grüße aus dem Nebel des Grauens, Christian. Edited May 6, 2017 by christian b. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 6, 2017 Share Posted May 6, 2017 Hi Achim, ich glaube ja, der Christian wollte nur andeuten, dass er allmählich damit beginnt, Komplexe aufzubauen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted May 6, 2017 Share Posted May 6, 2017 Manfred, treffende Analyse! Hab' ich doch auch die HD- Fahrer mittlerweile etwas mehr lieb (und trotzdem gern auf's Korn genommen...). Die Info, die Achim hatte, fehlte mir, ich bitte dies zu entschuldigen. Auch wenn ich selber ehemals die Guzzis über den grünen Klee gelobt habe (der anfänglichen Euphorie geschuldet), kann ich mit den meisten Marken sehr gut leben. Der Fahrer macht's. Nur, interessieren würde es mich schon, warum die Quühe so auffem Index stehen. Grüße aus dem sonnigen Essen Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted May 6, 2017 Share Posted May 6, 2017 (edited) Na ja, das ist jetzt etwas.......... unbefriedigend! Die selbsternannte bajuwarische Premiummarke hat schließlich auch einige ganz schöne Macken (sündteures, pflegeintensives Integral- ABS, ewig durchlässige Dichtringe im Antrieb etc.). Aber, seien wir ehrlich, wenn´s nicht zuuuu teuer wird, lieben wir sie alle, unsere Möpps, trotz der ständigen Basteleien! Keiner käme schließlich auf die Idee, einen Modellbahner nach Kosten / Nutzen seiner Obsession zu fragen... Gruß aus Essen, und ganz viel Freude und allzeit sichere Fahrt mit deiner Harley! Und nichts wie raus auf´s Krad jetzt! Christian. Edited May 6, 2017 by christian b. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted May 6, 2017 Share Posted May 6, 2017 Hallo Franks,bin da über was gestolpert: Hast du Probleme mit dem Motorrad Harley oder eher mit deren Fahrern? Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen. Achim Aber nein, manche sehe ich eher als Kunstwerk, denn als Gebrauchsgegenstand. Eine BMW R90S in Daytona orange ist unbenommen ein schönes Motorrad. Aber nichts für mich. Eine K100RS wäre mein Favorit unter den BMW´s, geniales Ingenieursstück mit toller Linie. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted May 6, 2017 Share Posted May 6, 2017 Naja, die R100 RSR Wüdo Endurance ist halt was besonderes 40ziger Dell'Ortos Scharfe Nockenwelle Höckle Kurbelwelle Knoscher Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Verstärkter Rahmen Labitzke Motorenteile ... etc. Schöne und gute erhaltene Motorräder hast Du da; zwei waren da bei mir auch im Fokus. Bekommst Du die auch alle bewegt !? Ich habe schon bei 4 Motorrädern zeitliche Probleme ... 2 stehen eigentlich immer ! Bollergruß, Blofeld Gut erhalten war keine, grundsätzlich war eigentlich immer eine Restauration notwendig. Und nein, fahren tue ich nur 3 , TT 600 R im Winter,XJR und Vmax im Sommer. Schön wäre es Bilder deiner Duc´s zu sehen, die sind für meinen Geschmack, mit die schönsten unter den Klassikern allgemein und bei den Italienern noch vor LM und SFC. Um der Neiddebatte ein Ende zu setzen, verkneife ich mir Bilder von der laufenden LM3 Restauration und lese wieder still mit. Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted May 6, 2017 Share Posted May 6, 2017 Dich meinte ich nicht mit der Neiddebatte. Die Duc´s - zum niederknien. MHR muß ich wohl doch noch ins Auge fassen. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted May 7, 2017 Share Posted May 7, 2017 Nach dem Erhalt und Austausch von ein paar PN´s liegt der Schluß nahe, daß ein paar nette alte Spinner doch ähnliche vorlieben haben. Motorradfahren und die Liebe zur (überschaubaren) Technik. Motorradwetter ist ja noch nicht so richtig aufgrund des Wetters. Bleibt vorerst nur die Technik und die kann in ihrer Schönheit durchaus etwas von Kunst haben. Aus der Vorplastik- und VorCanBus- Zeit: Oder wenn aus sowas nach vielen Stunden... ...das wird. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.