Jump to content

Neu aus Südhessen


Guest franks

Recommended Posts

Guest franks

Hallo Leute,

habe mich heute hier angemeldet,da ich seit kurzem Besitzer einer LM3 bin.

Ich hoffe hier nützliche Infos zu finden,da ein Classicumbau geplant ist.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

ah, LM3, wie schön! Der Martin möchte einen Le Mans-Restaurationsbericht erstellen

 

Ansonsten herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallöle Frank,

 

dann auch von mir noch 380.png

 

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner LM auf allen Straßen - jetzt und zukünftig nach dem Umbau!!! Um welches Baujahr handelt es sich denn bei der Gutesten?

 

Und ja, die Umfragen aus Günters Posting sind ein absolutes MUSS a070.gif ...

 

...jetzt fehlt nur noch Dein Name im Profil und ein Bild von Dir als Avatar und schon alles ist paletti...

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hi Frank,

Richtig schöne Motorräder, alle Träume von früher werden da wieder wach. Oder, um es mit Achims Worten zu sagen, diese Zeit ist vorbei, passt heute nicht mehr zu mir. :rolleyes:

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Das tut mir wirklich leid,

daß ihr die Träume von früher nicht mehr fahren könnt.

Das Alter fordert halt seinen Tribut.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Die 5er ist,obwohl es vielleicht nicht so aussieht,langstreckentauglich und bequem.

Die 4er ist,wenn man nicht gerade am Stück nach Südspanien fahren will,durchaus alltagstauglich seitens der Sitzposition.

Die orig. 3er sind eher nichts für Rückenkranke.

 

Die Vollverkleidete ist seit heute im Resozialisierungsprogramm.

Zurück in den neuwertigen Originalzustand.

Nachfolgend die Teile vor dem Transport zum Strahler und Lackierer.

 

 

P1090209.jpg

 

P1090211.jpg

 

P1090212.jpg

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Schlichtweg bewundernswert und zum niederknien!

Ob wir mit unseren fabrikneuen Mopeds in dreißig Jahren auch mal so weit sind? Jedenfalls werden unsere Schrauberkenntnisse bis dahin sicher Zuwachs erleben... Hoffe ich!

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Deshalb muß man auch nicht jeden neuen Nippes kaufen, den die Industrie einem als Notwendigkeit erklärt.

 

Bei Motorrädern kann ich in den letzten 30-40 Jahren, außer ABS, wenig sinnvolle Neuerungen erkennen,

zumindest nicht bei normalem Straßengebrauch.

Schöner sind sie auch nicht unbedingt geworden, nur werkstattabhängiger.

 

Also lieber gute alte, reparierbare Mechanik erhalten, schön für´s Auge,

besser für den Geldbeutel und gut für die Seele.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest franks
Gut angemerkt - da spricht mir jemand aus der Seele !

 

Bollergruß,

 

Blofeld

 

BMW?

 

Fast so schlimm wie Harley.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest franks
Gut angemerkt - da spricht mir jemand aus der Seele !

 

Bollergruß,

 

Blofeld

Na dann kriegst du noch ein paar Bildchen für´s Seelenheil.

 

P1060838.jpg

 

P1060936.jpg

 

P1060970.jpg

 

P1070167.jpg

 

P1070358.jpg

 

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank. Du bist ja ein richtiger Held ... und wie viele Moppeds du hast. Ich bin begeistert, wie du dich hier im Forum profilierst.

Aber von einem Forum-Mitglied seit 2013 erwarte ich einfach mehr, als nur Frank aus Hessen und "schaut mal, was ich alles habe" !

Sorry, aber das ist meine Meinung. Ich bin halt so offen.

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Wenn du etwas haben willst, was du noch nicht hattest ... musst du etwas tun, was du noch nicht getan hast !!!

NEVER TOO LATE

 

Die Bilder waren doch nur für diejenigen, die sich wie ich,

an schön restaurierten Youngtimern neidlos erfreuen können.

 

Deine Erwartungshaltung ist für mich übrigens nicht von belang.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.
Ne 90S in dieser Daytona-Orange-Nebellackierung wäre vielleicht was, wenn's ne BMW werden soll ! Oder Du wartest bis zum CLAUDIO Treffen und machst mal Probesitzen auf ner Königswelle mit Conti-Hörprobe .... :rolleyes: !

 

 

Bollergruß,

 

Blofeld

 

Auf die Hörprobe komme ich gern zurück. Der Italomotos- Nitzsche hat verschiedene KöWe- Oldies im Laden, an denen ich schon mal Maß genommen habe. Abgesehen von der teils radikalen Sitzposition (mit Lumbo- Ischialgie eigentlich wenig ratsam), scheiden sich dann bei der Kupplungsbetätigung Männer von den Memmen.

Die von dir angeführte R90S in eben dieser Lackierung steht auch dort, wie überhaupt einige Raritäten.

 

Was allerdings die Aversion gegen BMW und deren Fahrer hier angeht, muss ich meine Meinung zum Forum scheinbar allmählich revidieren...

 

Grüße aus dem Nebel des Grauens,

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Achim,

 

ich glaube ja, der Christian wollte nur andeuten, dass er allmählich damit beginnt, Komplexe aufzubauen. ;)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Manfred, treffende Analyse! Hab' ich doch auch die HD- Fahrer mittlerweile etwas mehr lieb (und trotzdem gern auf's Korn genommen...).

Die Info, die Achim hatte, fehlte mir, ich bitte dies zu entschuldigen.

Auch wenn ich selber ehemals die Guzzis über den grünen Klee gelobt habe (der anfänglichen Euphorie geschuldet), kann ich mit den meisten Marken sehr gut leben. Der Fahrer macht's.

Nur, interessieren würde es mich schon, warum die Quühe so auffem Index stehen.

 

Grüße aus dem sonnigen Essen

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Na ja, das ist jetzt etwas..........

 

 

unbefriedigend!

 

 

 

Die selbsternannte bajuwarische Premiummarke hat schließlich auch einige ganz schöne Macken (sündteures, pflegeintensives Integral- ABS, ewig durchlässige Dichtringe im Antrieb etc.).

 

Aber, seien wir ehrlich, wenn´s nicht zuuuu teuer wird, lieben wir sie alle, unsere Möpps, trotz der ständigen Basteleien! Keiner käme schließlich auf die Idee, einen Modellbahner nach Kosten / Nutzen seiner Obsession zu fragen...

 

Gruß aus Essen, und ganz viel Freude und allzeit sichere Fahrt mit deiner Harley! Und nichts wie raus auf´s Krad jetzt!

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest franks
Hallo Franks,

bin da über was gestolpert:

Hast du Probleme mit dem Motorrad Harley oder eher mit deren Fahrern?

Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen.

Achim

 

Aber nein,

 

manche sehe ich eher als Kunstwerk, denn als Gebrauchsgegenstand.

 

Eine BMW R90S in Daytona orange ist unbenommen ein schönes Motorrad.

 

Aber nichts für mich.

 

Eine K100RS wäre mein Favorit unter den BMW´s, geniales Ingenieursstück mit toller Linie.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest franks
Naja, die R100 RSR Wüdo Endurance ist halt was besonderes

 

40ziger Dell'Ortos

Scharfe Nockenwelle

Höckle Kurbelwelle

Knoscher Kurbelwellengehäuse-Entlüftung

Verstärkter Rahmen

Labitzke Motorenteile

... etc.

 

Schöne und gute erhaltene Motorräder hast Du da; zwei waren da bei mir auch im Fokus. Bekommst Du die auch alle bewegt !? Ich habe schon bei 4 Motorrädern zeitliche Probleme ... 2 stehen eigentlich immer !

 

 

Bollergruß,

 

Blofeld

 

Gut erhalten war keine, grundsätzlich war eigentlich immer eine Restauration notwendig.

 

Und nein, fahren tue ich nur 3 , TT 600 R im Winter,XJR und Vmax im Sommer.

 

Schön wäre es Bilder deiner Duc´s zu sehen, die sind für meinen Geschmack,

mit die schönsten unter den Klassikern allgemein und bei den Italienern noch vor LM und SFC.

 

Um der Neiddebatte ein Ende zu setzen,

verkneife ich mir Bilder von der laufenden LM3 Restauration und lese wieder still mit.

 

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Dich meinte ich nicht mit der Neiddebatte.

 

Die Duc´s - zum niederknien.

 

MHR muß ich wohl doch noch ins Auge fassen.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Nach dem Erhalt und Austausch von ein paar PN´s liegt der Schluß nahe,

daß ein paar nette alte Spinner doch ähnliche vorlieben haben.

 

Motorradfahren und die Liebe zur (überschaubaren) Technik.

 

Motorradwetter ist ja noch nicht so richtig aufgrund des Wetters.

 

Bleibt vorerst nur die Technik

und die kann in ihrer Schönheit durchaus etwas von Kunst haben.

 

Aus der Vorplastik- und VorCanBus- Zeit:

 

 

P1080664.jpg

 

 

Oder wenn aus sowas nach vielen Stunden...

 

 

P1060439.jpg

 

 

...das wird.

 

 

P1090169.jpg

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...