Vau Posted January 6, 2017 Share Posted January 6, 2017 Hallo, ich habe mich hier mal angemeldet um alles lesen zu dürfen und ggf. auch mitschreiben zu können. Besitze zur Zeit noch keine Guzzi, liebäugle aber schon längere Zeit mit den alten Le Mans Modellen..... Ich schraube gerne an Motorrädern und baue auch immer wieder Teile selbst Dazu gehören Blechlaserteile, 3D gedruckte Polyamidteile, Frästeile, Drehteile, lasergesinterte Stahlteile und neuerdings auch Gummiteile aus warmfesten vulkanisierten Silikon- oder Polyurethankautschuk. Hier mal ein Beispiel eines Ansaugstutzen für die alte Z750 Twin: Vielleicht ergibt sich hier ja auch mal bei Gelegenheit die ein oder andere Bastelei? Gruss, Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted January 6, 2017 Share Posted January 6, 2017 Hallo Reiner Erst mal willkommen im Forum bei den Guzzisti. Feine Sachen macht Du . Hab natürlich das Video angeguckt und in meinen Erinnerungen gekramt. Tatsächlich besaß ich in den 80er Jahren eine Kawa 750 Ltd mit diesen Ansaugstutzen. Schon damals war das eine Mords Fummelei den Stutzen auf die Luftbox zu bekommen ,ohne sich die Griffel wund zu scheuern.Abhilfe brachte , wenn man den Stutzen kurz vor der Montage in knallheißes Wasser gab,wurde er für die Zeit, solange er noch warm war geschmeidiger und man konnte ihn so wieder montieren. Das dürfte heute nach ca 31 Jahren nicht mehr möglich sein. Sämtliche Weichmacher und die Elastizität des Materials sind bestimmt vergangen. Mein Motor mußte damals ein paar mal rein und raus, wirklich zuverlässig war die Karre nicht. Toll für Dich, wenn man sich auf die Art und Weise aus dem Video selber behelfen kann. Egal welche Guzzi es für Dich wird, mit einer Guzzi wird Dir nie langweilig. Guten Start in die frische Saison. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vau Posted January 6, 2017 Author Share Posted January 6, 2017 Danke für die Willkommensgrüsse ! Gefallen würde mir am besten die Le Mans 1. Aber ein Drittmotorrad ist derzeit bei meiner Chefin nicht durchzusetzen....... Schaun mer mal ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted January 9, 2017 Share Posted January 9, 2017 Hallo Reiner, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Tja, die Chefin. Da der Trend eh in Richtung Zweit-, Dritt-, ...motorrad geht, wär was zum Alleinfahren À la Le Mans 1 doch eine nette Abwechslung Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts