eckhard_z Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Hallo zusammen, nachdem meine Bella (EZ09/2024) nun 25000 km benötige vorne neue Bremsbeläge. Habe diese auch ausgebaut und folgende Brembonummer darauf gefunden 07.B809.10 (erstaunlicherweise kein Moto Guzzi-Logo, obwohl ja noch Original). Da ich eigentlich die teuren original Guzzi Beläge vom Händler vermeiden wollte , dachte ich fang mal an im Internet danach zu suchen. Irgendwie scheint dies aber problematisch zu sein, denn anscheinend exitiert diese Nummer auch laut Brembo-Webseite nicht. Bei der Angabe des Fahrzeugtyps (ML) und BJ werden ganz andere Beläge angezeigt, die def. nicht passsen. Hat da jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Gruß Eckhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago vor 2 Stunden schrieb eckhard_z: Hallo zusammen, nachdem meine Bella (EZ09/2024) nun 25000 km benötige vorne neue Bremsbeläge. Habe diese auch ausgebaut und folgende Brembonummer darauf gefunden 07.B809.10 (erstaunlicherweise kein Moto Guzzi-Logo, obwohl ja noch Original). Da ich eigentlich die teuren original Guzzi Beläge vom Händler vermeiden wollte , dachte ich fang mal an im Internet danach zu suchen. Irgendwie scheint dies aber problematisch zu sein, denn anscheinend exitiert diese Nummer auch laut Brembo-Webseite nicht. Bei der Angabe des Fahrzeugtyps (ML) und BJ werden ganz andere Beläge angezeigt, die def. nicht passsen. Hat da jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Gruß Eckhard Hab die Sinter Beläge von Brembo bei KS parts bestellt ich such dir morgen dazu alles raus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Ups lese gerade du hast ne v85, ich ne Stelvio aber vielleicht kommst trotzdem weiter.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eckhard_z Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago Update: Exorbitanter Preis bei MotoGuzzi für Bremsbeläge vorne: Anscheinend gibt es für dieses Modell derzeit nur die Original Bremsbeläge von MotoGuzzi (2B012147). Aber jetzt haltet Euch fest, es fallen 150.-€ für einen Satz für eine Bremsscheibe an. Dies bedeutet für vorne sind somit 300€ nötig. Dies grenzt an echte Abzocke, da es derzeit keine Alternative gibt........ Die Beschwerde bei MG wurde schon eingereicht. Mal sehen was da zurückkommt. Also falls Ihr Vielfahrer seid, plant diese Kosten für Euren Service schon mal mit ein. Grüße Eckhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 23 Minuten schrieb eckhard_z: Update: Exorbitanter Preis bei MotoGuzzi für Bremsbeläge vorne: Anscheinend gibt es für dieses Modell derzeit nur die Original Bremsbeläge von MotoGuzzi (2B012147). Aber jetzt haltet Euch fest, es fallen 150.-€ für einen Satz für eine Bremsscheibe an. Dies bedeutet für vorne sind somit 300€ nötig. Dies grenzt an echte Abzocke, da es derzeit keine Alternative gibt........ Die Beschwerde bei MG wurde schon eingereicht. Mal sehen was da zurückkommt. Also falls Ihr Vielfahrer seid, plant diese Kosten für Euren Service schon mal mit ein. Grüße Eckhard Rufe die mal an, die haben auf jedenfall die Brembo Beläge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts