Jump to content

An die Frauens: Männerforum? Frauenforum? Forum für alle?


Guest Manfred

Recommended Posts

Hallo,

 

ich schon wieder, bitte um Nachsicht.

 

Habe gerade (und nicht zum ersten Mal) an all die Frauen gedacht, die hier im Forum angemeldet sind und sich (leider) nur sehr selten hier zu Worte melden. Ok, die weitaus überwiegende Zahl der Menschen, die auf einem Motorrad die Welt erleben ist männlich. Das heißt aber doch nicht, das wir deshalb ein Männerforum sind.

Oder liegt es an der Art der Beiträge hier? Zuviel Technik, Benzingelabere, halt eine Art der Kommunikation welche Frauens vielleicht weniger liegt? Weil, Frauen und Männer denken ja anders. Sollte es wirklich so sein, das es hier in the Forum zu testosteronlastig zu geht?

 

Wenn ja, liebe Motorradfahrerinnen, mir fallen sicher nicht alle Namen ein, aber einige: Heike Eifelblitz, manu bombastic, Guzzina, Heike- Gertrud (sorry an alle nicht genannten) es gibt aber die Möglichkeit, das ihr euch verbündet, hier im Forum eine Gruppe gründet, entweder offen, auf Einladung oder geschlossen, in der iht euch ungestört austauschen könnt.

Für uns Männers hätte das den Vorteil, dass ihr des öfteren mal hier herein schaut, vielleicht zum einen oder anderen Beitrag Stellung nehmt. Und vielleicht überkommt es ecuh dann ja auch, und ihr wollt euch mal persönlich kennen lernen. Vielleicht auf dem Forumstreffen....

 

Würde mich wirklich freuen, wenn die eine oder andere von euch mal ein Wort als Antwort übrig hat.

 

Grüße Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hi Manfred,

Das schreit geradezu nach einem Kommentar.

Habe gerade und nicht zum erstenmal

Ne, besser doch nicht:o

Recht hat er aber. Wenn von euch, liebe Damen nichts kommt, dann seid ihr schuld dass wir anfangen uns über euch zu unterhalten. Mit euch wäre doch viel besser.

LG

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo an die Mädels hier im Forum und auch Manfred!

 

Manfred: Danke für deinen Vorstoß!

 

Ein Mororradforum ist halt aufgrund der überwiegend männlichen Member irgendwie einseitig, weil die Interessen hinsichtlich Technik, Customizing und vor allem Kritisieren, über das Fahren mehrheitlich hinausgehen. Das heißt aber nicht, das Frauen kein derartiges Interesse haben, eigentlich - so wie auch in diesem Forum - ganz im Gegenteil! Ich erinnere an Gertrud und ihr Interesse an der Funktion der Kupplung und einiges mehr, oder ich glaube es war Guzzina mit einer anderen Auspuffanlage, oder an die junge Dame aus Oberösterreich, die ihre V7 nach ihrem Geschmack verändert hat und nebenbei so tolle Guzzi-Shirts für uns kreiert hat - "die kleine Isa"! Sonja in diesem Zusammenhang erwähnen würde bedeuten, den Pabst im Vatikan herum zu führen ..., sie hat vielen von uns Männern etliches voraus - siehe ihre LM! Beispiele für rege Mitarbeit und Ideen von Frauen in diesem Forum gäbe es mehr als genug!

 

Was Frauen wahrscheinlich nicht so besonders goutieren, ist die öfters kleinkarierte Form von Meinungsaustausch zu den diversen Themen, die zeitweise in unnötiger Verbissenheit und Streit endet; diese Gesprächsform - eigentlich nur von Männern zelebriert, stößt eine Frau naturgemäß ab, denn sie haben vermutlich recht wenig Interesse am einhundertsten Technikstandpunkt, der ihnen nichts weiter sagt und ziehen sich ganz einfach zurück! Genau wie am Stammtisch, wenn um des Kaisers Bart gestritten wird ...!

 

Vielleicht hilft ein ganz einfaches Rezept: LEBEN UND LEBEN LASSEN, auch wenn ein Beitrag, Kommentar oder Euphorie nicht so ganz gewünscht ist oder der Realität entspricht - ganz gleich von wem! Wenn wirklich einmal - ich nenne es der Einfachkeit halber einfach "Unsinn", geschrieben wird, steht noch immer die Eigenschaft "menschliche Größe" zur Verfügung, und es kann mit entsprechender Wortwahl der eine oder andere Irrtum auf friedliche Art bereinigt werden.

 

So wie Manfred und Gert schon schrieben "Würde mich wirklich freuen, wenn die eine oder andere von euch mal ein Wort als Antwort übrig hat" und "mit euch wäre es doch viel besser"!

 

In diesem Sinne auf ein Neues!

 

LG Peter

 

PS: Ich denke du hast Sonja nur deshalb nicht angeführt, weil sie seit langer Zeit immer so ungezwungen und selbstverständlich unter uns ist:o

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...