IIJanII Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige schon eure Hilfe:-). Ich habe mir eine V7 700 Bj. 1967 in Deutschland gekauft und möchte sie in Österreich als historisch Einzel genehmigen. Für die Genehmigung fehlt laut Prüfer noch die die zulässige Vorder- und Hinterachslast. Der Prüfer der Landesfahrzeugprüfstelle meinte, ich solle nach Unterlagen suchen wo es eventuell vermerkt ist. Hat jemand von euch: einen originalen Typenschein, ein Homologationsblatt, Werksunterlagen, ein technisches Datenblatt, oder eine bereits genehmigte V7 700, in der die Achslasten eingetragen sind? Auch italienische Unterlagen oder Scans wären eine große Hilfe. Vielen Dank schon einmal vorab 🙂 Danke und Lg Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago ich habe selber leider keine hilfreichen Dokumente dazu aber man kann wohl bei Moto Guzzi selbst Unterlagen anfordern, vielleicht hilft dir das weiter: Alle verfügbaren Moto Guzzi-Unterlagen anfordern Ansonsten könnten vielleicht auch Angaben aus dem Werkstatthandbuch helfen? Moto Guzzi Werkstatthandbuch ( Deutsch ) - V7 700, 850 GT, Ersatzteile für Moto Guzzi, Ducati & Aprilia | Stein-Dinse Wünsche dir viel Erfolgt, schön, dass du diese Maschine am Leben hälst 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IIJanII Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago vor 9 Stunden schrieb philipp404: ich habe selber leider keine hilfreichen Dokumente dazu aber man kann wohl bei Moto Guzzi selbst Unterlagen anfordern, vielleicht hilft dir das weiter: Alle verfügbaren Moto Guzzi-Unterlagen anfordern Ansonsten könnten vielleicht auch Angaben aus dem Werkstatthandbuch helfen? Moto Guzzi Werkstatthandbuch ( Deutsch ) - V7 700, 850 GT, Ersatzteile für Moto Guzzi, Ducati & Aprilia | Stein-Dinse Wünsche dir viel Erfolgt, schön, dass du diese Maschine am Leben hälst 👍 Vielen Dank Philipp für deine Antwort und den Link, dort werde ich es mal probieren. Im Werkstatthandbuch habe ich leider auch nichts gefunden. Ich habe aber irgendwie die Vermutung, dass die Achslasten gar nie bekannt gegeben wurden, da in keiner deutschen Zulassungsbescheinigung diese vermerkt sind. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ? Danke nochmal LG Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted 50 minutes ago Share Posted 50 minutes ago Servus Jan, ich hab in meinen diversen, auch deutschen, Papieren nachgeschaut. In den deutschen gibt es keine Achslasten in Ö sehr wohl. Meine LM 5 Bj. 90, auch aus D, war kein Problem, die haben sie im System gefunden. Am Montag hab ich einen Termin mit einer Yamaha FZ. Dafür gibt es sicher Daten. In den Werkstatthandbüchern finden sich die Achslasten nicht. Egal ob Japan der Italien. Dieses Wochenende bin ich in Kirchberg beim Guzzi Treffen. Imorteur Faber ist da auch immer vertreten. Da frag ich jedenfalls. Vielleicht ist auch das eine oder andere Urgestein da. Jedenfalls halt ich die Ohren offen. Wo bist du daheim, bzw welches Bundesland? Haben die im Zulassungssystem nachgeschaut? Sollte sowas je in Österreich zugelassen gewesen sein, müßte das zu finden sein. Ist bei dem Baujahr halt fraglich. Beste Grüße, Hannes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts