Jump to content

Breva 750

Selbstmach

Recommended Posts

Ein nettes Hallo an alle hier,

habe meine Breva 750 iE jetzt seit einem Jahr. Damals bei einem Händler mit 14000 Km gekauft 

und angeblich mit neuer Batterie. Naja bis jetzt immerhin schon zweimal liegengeblieben. Das erste 

mal wegen der defekten Batterie und heute ging sie nach 10 km aus als ich an einem Kreisel halten 

musste. Angehalten wieder den ersten Gang eingelegt und aus die Maus. Ende der Fahrt. Pannendienst geholt

und abgeschleppt zur Werkstatt. Wahrscheinlich der Seitenständerschalter. Innerhalb eines Jahres schon zwei

Pannen lässt meine anfängliche Freude für Guzzi ein wenig dahin Schmelzen. Ich weiß es ist ein 20 Jahres altes

Fahrzeug, allerdings war meine über 30 Jahre alte BMW zuverlässiger. Da der Seitenständerschalter anscheinend 

ein ,,Podi" ist kann man den auch nicht einfach überbrücken. Mal sehen was mich der Spass kostet.

Womit habe ich denn noch eventuell zu Rechnen bei der Breva ?

Gruß Dirk

Hallo, eine Batterie ist ein Verschleißteil und bedarf einer gewissen Pflege.
Wenn die kalt gut gestartet hat kann sie nicht so schlecht sein.

Das nächste ist halt das Laden mit Lichtmaschine und Regler.

Man müsste halt sehen /wissen ob die Batt. leer war ?

Seitenständer ein Poti ? totaler Unsinn, ist immer ein Kontakt.

Hoffentlich hast jetzt eine kompetente Werkstatt, die keine Fremdenhasser sind. G

Edited by Marello

Hallo Marello,

habe die Guzzi angeblich mit neuer Batterie gekauft. Ich denke niemand baut eine Batterie aus um zu überprüfen

ob der Händler die Wahrheit gesagt. Und meine Werkstatt hatte eine neue Batterie eingebaut und Regler und Lima

überprüft. Laut Checkheft war das Moped sogar regelmäßig zur Inspektion. Die Werkstattwo die Guzzi jetzt steht ist

nicht Marken gebunden. Kompetent ist der gute Mann. Mal schauen was er mir am Montag

berichten kann.

Gruß Dirk