Hartmut Posted November 15, 2016 Share Posted November 15, 2016 Hallo an alle Guzzisti , bin neu hier und möchte mich vorstellen. Bin 57 Jahre alt und komme aus dem Westerwald. Nach diversen Yamaha 1 und 2 Zylinder / auch als Gespann - überlege ich jetzt eine Moto Guzzi Centauro mit Seitenwagen zu kaufen. Desto mehr ich nachlese desto verunsicherter bin ich. Die Guzzi ist von Baujahr 2000 und hat ca. 25000 km gelaufen. Bin eigentlich sehr begeistert von dem großen V2. Wann die Zahnriemen gewechselt wurden ist unklar, dies würde ich zuerst machen lassen um nichts zu riskieren. Am unteren Motordeckel ist sie etwas ölfeucht, der Vorbesitzer meint dass dies die Ölwannendichtung ist welche beim Ölfilterwechsel sowieso gemacht werden muss. Was mich verunsichert sind die Schäden am Ventiltrieb die wohl immer wieder mal vorgekommen sind. Worauf sollte ich achten damit ich nichts falsch mache. Schon mal danke im Voraus und in der Hoffnung dass ihr meine Bedenken ausräumen kölnnt - würde das Teil schon gerne fahren. Grüße aus dem Westerwald Hartmut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 Hallo Hartmut, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Ich verschiebe mal die Centauro-Frage und hoffe auf Antworten. Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts