Jump to content

Hartmut

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Hartmut's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

10

Reputation

  1. Hallo, beschäftige mich grade mit dem Zahnriemenwechsel an unserem Centauro Gespann. Intervall ist leider nur in km angegeben. Weiß jemand nach welcher Zeit die Zahnriemen gewechselt werden sollten? Bis ich die 30.000 erreicht habe werden viele Jahre ins Land gehen. Gruß aus dem Westerwald Hartmut
  2. Hallo an die Spezialisten, wer weiß wann (bei welchem Druck) der originale Öldruckschalter schaltet. Wo sollte sich der Öldruck einpendeln - min - max ? Habe vor unser Centauro Gespann mit einer Öldruckanzeige nachzurüsten, wegen der beengten Platzverhältnisse wäre ein Geber mit Warnkontakt am besten, der würde dann auch die original Kontrollleuchte wieder betreiben. Den Geber gibt es mit Warnkontakt bei 0,5 oder 1,5 bar. Zusatzinstrumente gibt es in großer Auswahl , lediglich ne schöne Halterung oder Becher fürs Instrument für Motorrad hab ich noch nicht gefunden, wer hat einen Tip ? Gruß aus dem Westerwald Hartmut
  3. Das mit dem Frühjahr mein ich wirklich ernst. Zum Einen bin ich in einem Alter in dem ich mir nichts mehr beweisen muss und zugeben kann dass es mir zu kalt ist jetzt zu fahren und zum Anderen find ich das Centauro Gespann viel zu schade für Winterbetrieb (obwohl es ganzjährig zugelassen ist)
  4. hier mal ein Foto damit man sich ein "Bild machen kann"
  5. Hallo an alle Guzzisti , bin neu hier und möchte mich vorstellen. Bin 57 Jahre alt und komme aus dem Westerwald. Nach diversen Yamaha 1 und 2 Zylinder / auch als Gespann - habe wir uns nun für ein Moto Guzzi Centauro Gespann entschieden. Hatte schon mal nach Kaufberatungstipps nachgefragt - leider aber keine Antworten hier im Forum. Macht nichts - waren trotzdem so angetan von dem angebotenen Gespann (Guzzi Centauro mit Mobec Zero Bj. 2000) dass wir es gekauft haben. Steht jetzt auch schon bei uns zu Hause und muss schon einige kleine Schönheits-Korrekturen über sich ergehen lassen. Bin bis jetzt nur kurze Strecken probegefahren. Freuen uns schon auf Frühjahr wenn es richtig losgeht. Werd mal berichten wies weiter geht. Gruß aus dem Westerwald Hartmut
  6. Hallo an alle Guzzisti , bin neu hier und möchte mich vorstellen. Bin 57 Jahre alt und komme aus dem Westerwald. Nach diversen Yamaha 1 und 2 Zylinder / auch als Gespann - überlege ich jetzt eine Moto Guzzi Centauro mit Seitenwagen zu kaufen. Desto mehr ich nachlese desto verunsicherter bin ich. Die Guzzi ist von Baujahr 2000 und hat ca. 25000 km gelaufen. Bin eigentlich sehr begeistert von dem großen V2. Wann die Zahnriemen gewechselt wurden ist unklar, dies würde ich zuerst machen lassen um nichts zu riskieren. Am unteren Motordeckel ist sie etwas ölfeucht, der Vorbesitzer meint dass dies die Ölwannendichtung ist welche beim Ölfilterwechsel sowieso gemacht werden muss. Was mich verunsichert sind die Schäden am Ventiltrieb die wohl immer wieder mal vorgekommen sind. Worauf sollte ich achten damit ich nichts falsch mache. Schon mal danke im Voraus und in der Hoffnung dass ihr meine Bedenken ausräumen kölnnt - würde das Teil schon gerne fahren. Grüße aus dem Westerwald Hartmut
×
×
  • Create New...