Bastlwastl Posted Saturday at 06:11 PM Share Posted Saturday at 06:11 PM Tolle Maschine ! Habe ich auch ne Zeit bewegt und finde da passt der Motor sehr gut zum Fahrzeug von der Abstimmung her Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
1200er Stelvio NTX Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) Am 28.5.2026 um 21:26 schrieb Herr_Jeh: Danke für den Tipp. Preis und zuverlässigkeit wären gute Argumente, aber optisch ist die alte Stelvio 1200 irgendwie nicht so meins und scheint auch ein ganz schönes Schiff zu sein, rein gewichtstechnisch.. Irgendwie scheint heutzutage kein Hersteller mehr ohne Kinderkrankheiten zu können. Selbst bei Honda kommt die (ebenfalls sehr schicke) CB 1000 F erst im Spätsommer stat im Januar, weil der Motor Probleme macht. Wäre da kein Vierzylinder verbaut, würde die rein optisch auch gut zu mir passen. Ich kann mich nur Fauno und Padrone anschließen: die 1200er Stelvio ist ein ausgereifter Bock mit richtig Punch. Ich vergleiche sie gerne mit einem W123 (Mercedes Benz), die waren auch nicht hübsch, aber unkaputtbar und ausgereift, so dass die heute noch in Afrika rollen. Die Optik der 1200er ist ein Spalter. Wer ein modernes Mainstream Motorrad mit Optik haben will, muss sich die Wassergekühlten holen. Ist genau bei Daimler, willste was für Auge und was modernes haben, hol dir die neuen Modelle. Willst den Charakter und Unkaputtbar Mythos von Mercedes haben, musst du auf die alten Modelle zurückgreifen. Ein W123 lässt dich nie in Stich, die sind noch overengineered und mehr Sein als Schein …. Bin gespannt auf deine Entscheidung 🙂 Edited 2 hours ago by 1200er Stelvio NTX Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts