fauno Posted May 25 Share Posted May 25 Hallo, suche Soziustrittbretter für meine Eldorado 1400. Original oder Zubehör. Hat jemand welche in original oder Erfahrungen mit Zubehörtrittbrettern gemacht? LG Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted May 25 Share Posted May 25 Hallo Uwe, schwieriges Thema welches du da anschneidest, aber du bist nicht allein. 😉 Vor etlicher Zeit habe ich zumindest mal ein Bild vom angeklappten Zustand der Originalteile hier eingestellt, das hatte ich vom MG Freundeskreis "ausgeliehen". Im Handel, egal wo, bin ich bislang nicht mehr fündig geworden. Die Produktion scheint wohl eingestellt. OK, 750 Tacken war ja auch nicht gerade wenig. Aber die Umlenkung in der Art ist wohl auch sehr einmalig. Auf freier Wildbahn sind mir die Teile auch noch nie begegnet. Lediglich bei jemanden der sich die Umlenkung selbst fräsen konnte. TÜV mal vorbehaltlich. Die Trittbretter selbst hatte er von HD, die eigneten sich wohl besser für seinen Gelenkumbau. Meine Frau wünscht sich diese Teile auch, seitdem wir in den Staaten immer mit HD unterwegs waren. Es ist also definitiv bequemer für die Sozia. BG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted May 25 Author Share Posted May 25 Hallo Andreas, ja das stimmt, 750€ ist schon ein frecher Preis. Ich habe im Zubehör geschaut und diese gefunden: https://www.motea.com/de/universal-trittbretter-beifahrer-fussrasten-hinten-passend-fur-cruiser-und-chopper-craftride-fb3-a111760-0?gad_source=1&gad_campaignid=17339191891&gbraid=0AAAAAD_Ohts4UfciE9jAbZj82I5KcjdsS&gclid=EAIaIQobChMI_JzmltvUlAMVb0dBAh30ZRZMEAQYAiABEgKJufD_BwE Allerdings kann ich die Qualität nicht einschätzen. ABE 🤷♂️ LG Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted May 26 Share Posted May 26 Die klappen aber, für meine Sicht, nur nach oben weg. Und "unsere" aber nach hinten. Zumindest bei mir,sollte bei dir ja nicht anders sein. Die Umlenkung ist bei den Teilen das Problem. Ich habe aber das Bild der Originalen noch mal rausgekramt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted May 27 Author Share Posted May 27 danke schön🤗 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts