Jump to content

Neue Batterie für V7 II Special

Guest cdonline

Recommended Posts

Guest cdonline

Gestern wollte ich noch eine kleine Tour fahren, doch die Batterie war leer. Mein Ladegerät zeigte 10,8 Volt an!:(

Das Komische ist, vor 14 Tagen bin ich noch ca 60 Km gefahren und sie ist erstklassig angesprungen. Ich habe sie jetzt erst einmal

wieder aufgeladen.

Falls die Batterie defekt ist (nach nur 1,5 Jahren), hat vielleicht jemand einen Tipp für eine verlässliche neue?

LG

C.-D.

Guest cdonline

Ja das werde ich noch prüfen, doch ich muss mir erst noch ein genaueres Multimeter besorgen,

denn bei meinem kann ich nur 10 oder 100 Volt einstellen und die Anzeige ist zu ungenau,

da sie leider nicht digital ist.

Hast du denn keinen Vorschlag für eine wirklich gute, haltbare Batterie?

LG

C.-D.

In meiner Meinung sind die Batterien von Yuasa immer gut. Zum durchmessen der alte Batterie: erstens aufladen, über die beide Polen sollte mann 12,6 Volt messen. Ins motorrad setzen, wieder über die beide Polen messen und die multimeter angeschlossen stehen lassen. Jetz starten, während das starten dürfen die Volts nicht unter 9,5-10 Volt gehen. Geht es da unter kann mann die Batterie weg schmeizen und ein neuer kaufen.

In normaller Betrieb sollte mann in Motorrad mit drehende motor ca. 13,5 bis 14,5 Volt an Batterie messen. Hohere Volts heisst das dem Regler kaput ist.

grtz,

Cees

• 4 months later...

Also ich kann von "Intact" Batterien nur gutes berichten, die nehmen's einem auch nicht gleich krumm wenn sie mal bissel länger nicht geladen werden....ich hab die GEL-Variante, meiner Meinung nach bestes Preis/Leistungsverhältnis am Markt!

https://www.accu-24.de/Bike-Power-Gel_s2