fauno Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hallo, bevor das Wetter droht umzuschlagen und der Winter sich, noch ein hoffentlich letztes Mal aufbäumt, führte mich eine kleine Tagestour durch das Markgräflerland in den Kaiserstuhl. Dieser alte erloschene Vulkan gilt als eine der wärmsten Gegenden Deutschlands. Blühende Bäume locken Besucher hierher wenn oben auf den Schwarzwaldhöhen noch kühles Wetter vorherrscht. Unter der Woche ist man auf den kleinen Strassen fast alleine unterwegs und kann herrliche Aussichten genießen. Die Heimfahrt erfolgte durch die weiten Ebenen des Markgräflerlandes... ...mit seinen zahlreichen kleinen Weindörfern. Der letzte Berg zurück ins Wiesental ist der Blauen bei Kandern von hier oben deutete sich der nahende Wetterumschwung durch eine grandiose Fernsicht auf die Schweizer Alpen an. Wie auf Schienen begleitete mich mein roter Eldorado Bummelzug auf dieser Genusstour. Der Kaiserstuhl und das Markgräflerland, nicht nur auf der A5 vorbeifahren, sondern Blinker setzen, abbiegen und genießen. Liebe Grüße Uwe 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Schöne Tour und saustark bebildert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts