Jump to content

Halterung für Originalkoffer Stelvio 2024 resp V100 Mandello

LuckyLuke

Recommended Posts

Hallo

ich fahre eine Stelvio 2024 und montierte das Wilbers-Federbein. Leider musste ich die Givi-HAlterung für die Alukoffer demontieren, da das Teil bei der Fussraste ansonsten mit dem Ausgleichsbehälter des Federbeins kollidiert wäre.

Im Netz konnte ich zu einem guten Preis Originalkoiffer mit Innentaschen kaufen. Bei der Montage an der Stelvio stellte ich fest, dass die Halterung an der Fussraste für die Koffer fehlt. Leider kommt der Verkäufer in den nächsten Monaten krankheitshalber nicht dazu, die Halter an seiner Stelvio zu demontieren. Ich suche nun solche Halter, die von Moto Guzzi aber nicht einzeln angeboten werden.

Da im Kofferset jeweils die Halter für die Mandello und die Stelvio dabei sind meine Frage an Mandello Fahrer, hat jemand die Originalkoffer montiert und die Halter für die Stelvio noch rumliegen? Wenn ja, bin ich daran interessiert. Bis jetzt finde ich nur Halter für die Mandello im Netz, leider. Im beiliegenden Bild seht Ihr den Unterschied der Halterungen.

Grüsse aus der schweiz
Lukas

Halterungen stelvio und Mandello.png

Die Gummis habe ich im Netz gefunden und gekauft, nun fehlt nur noch der metallische Teil. Von dirk.v666 habe ich ein File erhalten, um das Teil lasern zu lassen. Ich warte noch ab mit dem lasern, muss erst eine Firma in der Nähe finden. Sollte aber jemand die beiden Halter haben, wäre dies einfacher.

Gruss Lukas

vor 42 Minuten schrieb LuckyLuke:

Die Gummis habe ich im Netz gefunden und gekauft, nun fehlt nur noch der metallische Teil. Von dirk.v666 habe ich ein File erhalten, um das Teil lasern zu lassen. Ich warte noch ab mit dem lasern, muss erst eine Firma in der Nähe finden. Sollte aber jemand die beiden Halter haben, wäre dies einfacher.

Gruss Lukas

Lass sie Dir doch aus Edelstahlblech lasern, dann hast Ruhe mit Rost

Edelstahlblech war auch meine Idee, Aluminium wäre auch eine Möglichkeit, weiss aber nicht wie haltbar das im Vergleich zu Edelstahl ist.

vor 2 Minuten schrieb LuckyLuke:

Edelstahlblech war auch meine Idee, Aluminium wäre auch eine Möglichkeit, weiss aber nicht wie haltbar das im Vergleich zu Edelstahl ist.

Ich denke je nachdem wie die Koffer anliegen, also der Druck, könnte sich Alu verziehen

Würde die Halter auch nicht aus Alu machen lassen. Es könnte auch sein das sie durch die Vibrationen brechen. Ich persönlich finde die Idee

aus Edelstahl super.