Jump to content

Moto Guzzi V9 Bobber in Thailand Federungsprobleme

Hanspi

Recommended Posts

Hi Friends, habe seit einer weile eine V9 Bobber in Thailand. Nun ist vorne rechts der Gabeldichtring nicht mehr dicht und seit neuestem hinten links leckt das Federbein und ist im stand undicht geworden mit einer Lache von Öl am Boden. Die Strassen in Thailand fordern einiges  von der Federung speziell hinten gibt es derbe durchgedrungene Schläge auf Block. Denke an Wilbers Federbeine, wie ist da eure Erfahrung. Wilbers lasst sich auch mit höherer Einstellung montieren. Hat da jemand erfahrung?

Gruss Hanspi

vor einer Stunde schrieb Hanspi:

.... Denke an Wilbers Federbeine, wie ist da eure Erfahrung. Wilbers lasst sich auch mit höherer Einstellung montieren. Hat da jemand erfahrung?

Gruss Hanspi

Habe im Februar 2025 bei meiner V7 III Spezial ( 04/2018 neu gekauft ) nach 46 609 km mit dem Originalfahrwerk auf Grund von Empfehlungen hier im Forum auf progressive Gabelfedern vorne und Federbeine hinten von Wilbers beim Guzzi-Schrauber meines Vertrauenes umrüsten lassen. Wilbers macht im Frühjahr und im Herbst saisonale Rabattaktionen mit bis zu 10 % Nachlass, das rechnet sich schon; noch dazu wenn man die Umrüstung selbst durchführen kann.

Billig war die ganze Sache nicht, aber das Ergebnis war "allererste Sahne": Kein "Poltern" mehr auf nicht so gutem Asphalt, ein echter Federungskomfort und eine klasse Straßenlage - ich bin geneigt zu sagen: ein anderes Mopped. 

Da ich ausreichend Erfahrung mit LeMans II und III habe, sage ich heute: Die V7 III mit diesen Fahrwerkskomponenten von Wilbers ist eine LeMans für in Ehren ergraute LeMans-Treiber, die es in der artgrechten Bewegung einer Moto Guzzi etwas ruhiger angehen lassen wollen als mit einer LeMans.

• Like 1