fauno Posted yesterday at 09:43 AM Share Posted yesterday at 09:43 AM Letzten Sommer, am frühen Samstag Morgen brachen wir vom Südlichen Schwarzwald in Richtung Schweizer Alpen auf. Eine Tagestour, zwar ambitioniert , aber machbar. Die Fahrt begann in Rheinfelden am Zoll und führte über Luzern, Saarnen, Meiringen zum Grimselpass. Die Auffahrt erfolgte mit einem kurzen Abstecher zum Grimsel Hospiz. Die Passhöhe erreicht man kurz danach. Wunderschöne Landschaft zum genießen. Alleine ist man nicht, aber es war nicht sehr viel los. Nach der Abfahrt nach Gletsch folgte ein Abstecher zum Nufenen . Ein schönes etwas abseits gelegenes Kleinod. Die Tour führte zurück nack Gletsch und danach am Belvedere Hotel vorbei... Blick vom Belvedere auf die Grimsel und Furka Passstrassen. mit einer kleine Pause... hoch auf den Furka Pass. Es folge die Abfahrt in Richtung Andermatt . Von Andermatt ein Katzensprung hinauf zum Oberalppass. Eine kleine Pause und die Aussicht genießen. Weiter geht es zum Sustenpass. und von dort durch Meiringen und den kleinen Brüningpass über einer kleine wunderschöne Panoramastraße nach Sörenberg. Über die Autobahn geht es wieder zurück. Obwohl es 400 Kilometer waren wurden stets Pausen gemacht, Ausblicke genossen und Kaffee getrunken. Ein gelungener Tag voll schöner Erinnerungen. LG Uwe 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted yesterday at 12:11 PM Author Share Posted yesterday at 12:11 PM (edited) Noch ein paar Imressionen. Alles auf der Straße unterwegs... Immer wieder tolle Ausblicke. Gemütliches Picknick im Grünen. Die Hauptdarsteller: V100 mit 60 000Km Stelvio 1200 fast 100 000 Km. LG Uwe Edited yesterday at 12:12 PM by fauno 6 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted yesterday at 02:32 PM Author Share Posted yesterday at 02:32 PM Der Parkplatz am leerstehenden Belvedere ( Schöne Aussicht ) ist ein Tummelplatz für allerlei interessante Fahrzeuge. Schneereste und willkommene Abkühlung auf der Passhöhe des Nufenen. Kurze Rast zum Beine verteten auf dem Sustenpass LG Uwe 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted yesterday at 04:23 PM Author Share Posted yesterday at 04:23 PM Stelvio vor dem Belvedere... und auf der Furka Passhöhe. Wunderschöne Alpenseen... auch bei der Heimfahrt. LG Uwe 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Schöne Bilder - danke fürs Teilen, wir waren letztes Jahr auch 2 Tage in der Schweiz unterwegs (Sattelegg, Ibergeregg, Pragelpass, Klausenpass, Susten-/Grimsel-/Furkapass, Göschneralp, Gotthardpass + Tremola, Nufenenpass, Glaubenbielenpass): 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Hallo Uwe, wie immer schönes Fotos von Euerer Kurztour in die Zentralschweiz. In den Jahren 2022 und 2023 war ich jeweils 10 Tage in der Schweiz zum Pässe fahren. 2022 gingen die Touren von Meiringen los und 2023 von Brienz. Damals hatte ich noch eine KTM 1290 Super Adventure S. Ich hänge mal ein paar Fotos an. Gruß Uwe 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago Hallo Philipp, Glaubenbielenpass ist die kleine Panorama Strasse nach Sörenberg unglaublich schön. Der Weg zurück zur Autobahn zieht sich allerdings etwas hin. LG Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago Hallo Uwe, super Fotos 👌 und die KTM war bestimmt ein tolles Bike für diese Touren.👍 Nächstes mal machst du einen Zwischenstop im Schwarzwald. Mein Tour Angebot steht natürlich noch. Ich hoffe wir finden einen Termin. ( Whats App ) Eine andere Runde führte Richtung Mandello über die Tremola. Glück gehabt, sie ist geöffnet. Der Blick über die Kopfsteinpflasterstraße ins Tal. Diese zwei Gesellen trafen wir auf der Abfahrt, das Motiv fand ich zu schön um vorbei zu fahren. Was für Blicke... LG Uwe 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts