Jump to content

Regenbekleidung

Wattwurm

Recommended Posts

Hallo aus Ostfriesland,  ich brauche mal ein paar Erfahrungsberichte in Sachen Regenbekleidung. Ich plane eine Tour zum Nordkap diesen Sommer. Das ist ja selten eine reine Schönwettertour, deshalb benötige ich Regenkleidung zum Drüberziehen. Ich besitze welche, diese hält aber auf Dauer nicht dicht. Im Schritt läßt die Hose Wasser durch. Das ist für eine kurze Tour nicht das Problem.  Bei einer längeren Tour stelle ich mir das auf Dauer aber unangenehm vor.  Kann mir jemand eine Regenhose empfehlen,  die wirklich eine gute Qualität, dabei aber auch ein normales Packmaß hat. Über einen guten Tipp würde ich mich freuen. 

Danke 

Grüße vom Deich 

Frank 

Moin,

aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir die Scott Ergonomic - Produkte (Pro DP) empfehlen. Ich habe zwei Jacken und eine Hose, die sehr angenehm zu tragen und auch bei englischem Landregen dicht geblieben sind. FC-Moto und Co. haben die ab und zu im Angebot...

Weil ich recht kurze Stiefel trage, habe ich mir an die Hosenbeine Gummischlaufen nähen lassen, um das Hochrutschen der Hosenbeine zu verhindern. Meine Held-Hose hatte diese Schlaufen bereits, blieb aber im Schritt nicht dicht...

Gruß, Alexander

Edited by JakobCreutzfeldt

Hallo Frank,

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen! Zumindest bei der Hose, die Jacke hab ich nicht.

Die Hose ist echt super und im Schritt absolut* dicht. Bin außer im Winter, täglich mit dem Motorrad unterwegs und unter der Woche davon 100km auf der Autobahn, selbst bei starker Gischt ohne Probleme.

*) Aber "es wäre zu schön um wahr zu sein", es gibt trotzdem einen kleinen " Haken", bei den Reißverschlüssen der Beine (die gehen fast bis zum Knie hoch, was zum Anziehen super ist). Hier kommt ab und zu, wenn die Innenlippen hinter dem Reißverschluss nicht sauber verlegt ist, etwas Wasser seitlich durch. Muss man beim Anziehen einfach darauf achten, dass die Dichtlippe sauber anliegt.

Ich trage sie auch sehr oft nur als Windschutz und trotzdem alles noch dicht, spricht für die gute Qualität und Verarbeitung.   

Ansonsten echt klasse!  

image.thumb.png.4958d9c12e8300526ff718db4ae2ec4b.png

Edited by Ironbutt