Jump to content

Hilfe zu Optik-Tuning ?

Guzzinger

Recommended Posts

Servus zusammen!

ich bin dieser Tage  am Schrauben und Basteln… (Stelvio 2025)

Hier mal ein paar Themen/Fragen zum Thema Optik/Tuning:

Weiß jemand dazu Rat?

* ekelhafte gelbe Montagemarkierungen: Katastrophe 🤢 Wie bekomme ich die weg, ohne dass ich zu scharfe Lösemittel verwende?

* Federn vom Hauptständer: Alles ist schwarz am Hauptständer, außer den Federn. Hat die schon jemand getauscht und kann passende empfehlen? Oder selber abmessen und rumprobieren?

* Flüssigkeiten-Behälter am Lenker: Die sehen echt bescheiden aus und sind immer im Blick. Gibt es da elegantere Alternativen? Alu, beschichtet…Zubehör? Ich habe leider noch nichts gefunden außer Neopren-Überzieher 🙈

* Fussrasten: Gibt es Alternativen? Wer kann was empfehlen?

Vielen Dank für Feedback/ Hilfe!

Beste Wintergrüsse,

Guzzinger

Edited by Guzzinger

Moin Guzzinger.

und hast jetzt gleich mal auf den Rat von Irreritaker gehört. Lach.......😭😭

So aber jetzt mal im Ernst ! Ich habe selbst eine Stelvio Duecento Tributo 2025.

Zu1: ich habe die gelben Markierungen ganz vorsichtig mit Lappen und Pinselreiniger entfernt. Ging prima weg. Danach gleich abwischen. Auch Bremsenreiniger könnte gehen. Aber Vorsicht !

Zu2: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und finde ich nicht so wichtig,

Zu3: Farbige Behälterdeckel und komplette Behälter gibt es bei Duca Bike oder CNC Racing in Italien. Es kommt darauf an was du ausgeben möchtest !

Zu4: Ist wohl wie mit den Verkleidungsscheiben. Gibt noch nichts auf dem Markt mit ABE. Ich habe eine Kopie von meinen Fahrzeugbrief zur Firma MFW geschickt und die möchten es in Ihre ABE aufnehmen. Zur Zeit habe ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Austauschgelenke. Müsstest du aber weiter verfolgen und beim TÜV nach fragen ob eintragungsfähig. Könnte ich dir per PN zusenden. Ich selbst habe gerade einige Teile bei einem Carbon Spezialisten, um Teile für die Stelvio in Sichtcarbon herstellen zu lassen. Die orignal Teile sind dann für den Müll oder man muss sie lackieren da total zerkratzt. Gestalltet sich aber schwierig bei einer Duecento Tributo da kein Lack Code und beim Lackierer nichts beim Auslesen heraus kommt.

Gruß Uwe

Edited by Gysmo