Jump to content

Empfehlung Sitzbank für die V7?


V7-Espresso

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Möchte eine andere Sitzbank auf die V7 machen. Auf der Moto Guzzi Homepage sind mir 2 aufgefallen:

"Schmale Doppelsitzbank in klassischer Optik"/€168,00 sowie: "1,5 Seater Höckersitzbank/€149,00.

 

Hat jemand die auf seiner V7? Wo könnte man sich das mal auf nem Foto ansehen?

 

Bin auch für Tipps zu anderen Sitzbänken dankbar. Soll aber nicht nur schön aussehen, auch nen bischen komfortabel sein.

 

Danke schön vorab. Tom

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich hab mir die Einzelsitzbank "Basis" (http://www.motoguzzi.com/de_DE/accessoriELifestyle/Zubehor/CUSTOM/606124M/) angeschafft. Von der Polsterung hier ist die der originalen sehr ähnlich, bietet mir aber durch den größeren Höcker besseren Halt. Bei der Standardsitzbank bin ich immer zu weit nach hinten gerutscht und hatte den Gurt dann immer direkt unterm Allerwertesten - autschn ;).

 

Für mehr Komfort ist diese also nicht unbedingt geeignet. Für stabileres Sitzen aber auf jeden Fall.

 

Gruß René

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom

 

Genau so ein Ding wie von @apollo beschrieben habe ich auch.Sein Problem mit der Standardsitzbank löste ich kurzerhand durch entfernen des Beifahrergurtes.Betrachte ich sowieso als völlig veraltete Vorschrift.Ebenso empfinde ich den Komfort nicht sonderlich

toll.Gekauft wurde die Einzelsitzbank weil ich diese gerne als Schönwettersitzbank haben möchte.Dazu kommt der orginal Bezug runter und Echtleder drauf. Eventuell noch eine Polsterung zwecks Komfort.Demnächst geht die zum Sattler.

 

Beim Komfort scheiden sich die Geister,vor allem sobald Gel ins Spiel kommt.Das ist bald so schlimm wie ein Ölfred..............Meine bekommt sicher kein Gel,ein Sattler hat da auch noch andere Lösungen.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

ich habe auch diese Basis Sitzbank - und zwar drei Stück. Sie sind nämlich eine billige und durchaus gute Grundlage für einen individuellen Bezug. Was die Polsterung angeht. Ich wiege knapp 100 kg und habe auch bei meinen längeren Touren, die bis zu 6 Stunden und 300 km gehen bisher keine Probleme.CIMG0502.jpg

 

Gruß

Friedrich

CIMG0230.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lottokönig,

 

die Farbe der Sitzbank bzw. die Streifen orientieren sich an der Farbe meiner V7 II.

CIMG0519.jpg

 

Gekostet hat das jeweils so rund 320 bzw. 350 € (Kunstleder).Hört sich vielleicht nicht ganz so günstig an und ist vielleicht auch billiger zu haben, aber ich bin mit der Arbeit (vor allem mit der Bank mit den Streifen) voll zufrieden. Die Firma hat exakt und absolut maßgenau das umgesetzt, was ich wollte. Und das ist mir das Geld wert.

 

Gruß

 

Freidrich

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...