MichaD Posted yesterday at 04:19 PM Share Posted yesterday at 04:19 PM (edited) hallo miteinander, frage mich gerade ob eine normale Bleibatterie serienmäßig in der Stelvio 2024 eingebaut ist und dementsprechend mein C-tek Bleibatterie Ladegerät funktioniert oder ob ich eine Lithium Batterie drin habe ? Edited yesterday at 04:36 PM by MichaD Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted yesterday at 06:41 PM Share Posted yesterday at 06:41 PM (edited) Ja. Yuasa YTX14BS, kannste nehmen. Ist im Übrigen die mit Abstand beste Bleibatterie am Markt. Hält bei entsprechender Pflege ewig... Edited yesterday at 06:43 PM by Blixa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaD Posted 13 hours ago Author Share Posted 13 hours ago also Blei Batterie, ( dann nehme ich mein C-tek Ladegerät ), habe nämlich noch ein Lithium Batterie Ladegerät von meiner ex. Afrika Twin. Vielen Dank, hatte noch nie eine defekte Batterie über die Winterzeit da ich alle 4-6 Wochen für ein paar Tage ein Erhaltungs Ladegerät angesteckt hatte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago vor 9 Stunden schrieb MichaD: also Blei Batterie, ( dann nehme ich mein C-tek Ladegerät ), habe nämlich noch ein Lithium Batterie Ladegerät von meiner ex. Afrika Twin. Vielen Dank, hatte noch nie eine defekte Batterie über die Winterzeit da ich alle 4-6 Wochen für ein paar Tage ein Erhaltungs Ladegerät angesteckt hatte. Die Yuasa ist AGM. AGM kann Erhaltungsladung nicht gut ab. Häng das Ctek ran, bis sie voll ist und dann abstöpseln. Das alle 6 Wochen und fertig. Nicht lange mit Erhaltungsladung angesteckt lassen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Machs wie Blixa sagt . oder fahr ab undan. so lang is der Winter nicht👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts