Guzzi Michel Posted yesterday at 11:16 AM Share Posted yesterday at 11:16 AM Hallo zusammen, bei meiner 1000 S (BJ. 88) sind Motoplat-Zündeinheiten verbaut (Bild 1) Pickup ist das originale Teil von Guzzi (Bild 2) Schaltplan (Bild 3): Spulen (26) Motoplat (27), Kondensator (33), Pickup (41) Kurz nach dem Anlassen - also nach 2-5 Min. gibt es Zünd-Aussetzer rechte Seite. Die Motoplat habe ich getauscht, weil ich dachte, der Fehler wandert mit. Pustekuchen. Dann gibt es den Fehler wieder nach einer ganzen Weile: Beispiel: Warmfahren --> Autobahn --> Bundesstrasse nach ca. 50-70 km setzt ein Zyl. aus. Es ruckelt und knallt im Auspuff und nach ein paar Minuten zündet sie wieder normal. Kaffeepause. Neustart - nach 2-5 Min. geht das Selbe von vorne los. Also habe ich kontrolliert: die NGK-Stecker - ca. 5 kOhm Spannung auf den neuen Spulen Zündfunke bei ausgebauten Kerzen Motoplat-Ersatz in CHN gekauft (CDI) --> billig; aber keine Zündfunken Was habe ich noch herausgefunden: Neue Steuerung möglich z.B. von Sachse (ca. 400 €) www.carmo.nl prüft Motoplat und verkauft neue (ca. 280 €) ... Jetzt meine Fragen: Was hat sie nur? # Kondensator? # Motoplat? #Pickup? # ... Kennt einer von euch das ev.? Danke im Vorfeld Michel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LM4_Alex Posted yesterday at 12:56 PM Share Posted yesterday at 12:56 PM Mal die Zundspulen gegeneinander tauschen, um zu sehen ob der Fehler mitwandert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted yesterday at 05:10 PM Share Posted yesterday at 05:10 PM Hatte das gleiche Problem bei meiner Cali III. Es waren die CDI´s. Wenn ich diese warmgeföhnt hatte, lief das Moped, war sie kalt, lief sie nur auf einem Zylinder. Ich hatte Glück und konnte bei ebay zwei gebrauchte finden, die dann funktionierten. Ansonsten habe ich einen Schaltplan um selbst welche zu bauen, aber wer will diesen Weg schon gehen? Geh mal mit Föhn und Kältespray an die Sache ran, dann findest Du den Fehler. Viel Glück Martin 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi Michel Posted yesterday at 07:02 PM Author Share Posted yesterday at 07:02 PM vor 6 Stunden schrieb LM4_Alex: Mal die Zundspulen gegeneinander tauschen, um zu sehen ob der Fehler mitwandert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi Michel Posted yesterday at 07:03 PM Author Share Posted yesterday at 07:03 PM Danke Alex, das checke ich Michel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi Michel Posted yesterday at 07:05 PM Author Share Posted yesterday at 07:05 PM Danke dir Martin, Kältespray besorge ich mir. Test folgt. Michel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hi, Kältespray ist viellelcht zu brutal, ein Fön sollte reichen Multimeter, miss mal die Spulen der Pickups, die sollen um die 100 Ohm liegen, dann gleichzeitig erwärmen, die Werte steigen etwas bis zu 10%. Es gibt viele die die MPs raus geworfen haben, einfach mal warten. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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