guzzimann Posted Friday at 01:54 PM Share Posted Friday at 01:54 PM Hallo zusammen, laut Explosionszeichnung gibt es eine "Ölwergerscheibe", die zusammen mit den beiden O-Ringen auf die Getriebeeingangswelle, beispielsweise bei der LM3, 4 , 5 o.ä. kommt. Da diese Scheibe beim abschrauben der Verzahnung nicht zum vorschein kam, wollte ich fragen ob jemand die Abmessungen kennt und wozu diese Scheibe dient. Danke Gruss Roger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nullachtfuffzehn Posted Friday at 05:53 PM Share Posted Friday at 05:53 PM Die Scheibe liegt zwischen der Kupplungs-seitigen Schulter der Eingangswelle und dem Lager IM Getriebegehäuse. Die beiden O-Ringe dagegen außerhalb. "Ölwergerscheibe" - Wort des Jahres 2025. --> youtu.be/watch?v=v5VWLMEKNOM ab Minute 27:40 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzimann Posted yesterday at 05:04 AM Author Share Posted yesterday at 05:04 AM vor 11 Stunden schrieb nullachtfuffzehn: Die Scheibe liegt zwischen der Kupplungs-seitigen Schulter der Eingangswelle und dem Lager IM Getriebegehäuse. Die beiden O-Ringe dagegen außerhalb. "Ölwergerscheibe" - Wort des Jahres 2025. --> youtu.be/watch?v=v5VWLMEKNOM ab Minute 27:40 Sieht gut aus, das video. hätt ich auch so gemacht, wenn ich kein Handbuch gehabt hätte.. Dann war das sozusagen ein Lesefehler der Explosionszeichnung. Danke Gruss Roger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts