Coach_Martin Posted Tuesday at 05:53 PM Share Posted Tuesday at 05:53 PM Hey Zusammen, Nachdem ich jetzt meine 2000km Tour gefahren bin, hab ich schnell gemerkt, dass die original Scheibe an der Stelvio ca. 7cm zu kurz ist. Welche Erfahrung habt ihr mit Zubehörscheiben bzw. Könnt ihr empfehlen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coach_Martin Posted Tuesday at 05:57 PM Author Share Posted Tuesday at 05:57 PM Kennt ihr die Scheiben von Isotta? https://www.outletmoto.eu/de/isotta-touring-windschutzscheibe-für-moto-guzzi-stelvio-2024-dunkler-rauch-P195823.htm?mid=589443 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Tuesday at 06:20 PM Share Posted Tuesday at 06:20 PM wie groß bist du , auch vom sitzen her ? habe die hohe von WRS und selbst diese ist ums varrecktn zu kurz bei mir. Ansonsten wäre sie super weil auch ein stück breiter. WRS gibt direkte höhenangaben im vergleich zum Original an . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coach_Martin Posted Tuesday at 06:27 PM Author Share Posted Tuesday at 06:27 PM Bin 178cm, also auch kein Riese. Bei meinem zwei Helmen ist es so, dass bei hohmchgefahrener Scheibe der Wind direkt an die Oberkante des Visiers schlägt und dann echt Lärm macht. Okay und beim Regen war es als hätte ich einen Gartenschlauch aufs Visier geklemmt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Tuesday at 06:43 PM Share Posted Tuesday at 06:43 PM ich bin aktuell 176 eher kurze beine langer Rumpf. überlege meine Scheibe weiter zu geben. is für die PFF version. habe oben am Helm ne Lüftung die damit nicht Harmoniert. Zusatzaufsatz wollt ich aktuell nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coach_Martin Posted Tuesday at 06:45 PM Author Share Posted Tuesday at 06:45 PM vor 1 Minute schrieb Bastlwastl: ich bin aktuell 176 eher kurze beine langer Rumpf. überlege meine Scheibe weiter zu geben. is für die PFF version. habe oben am Helm ne Lüftung die damit nicht Harmoniert. Zusatzaufsatz wollt ich aktuell nicht Ja das kann ich gut nachvollziehen. Und ein Aufsatz ist auch murks. Mal schauen, vllt hat mein Freundlicher was vor Ort zum Testen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Tuesday at 06:48 PM Share Posted Tuesday at 06:48 PM hier der link unten stehen immer die Abmessungen dabei https://www.wrs.it/de/windschilder/465205-caponord-bildschirm-mit-transparentem-radar-wrs-moto-guzzi-stelvio-2024-2025-5056826700575.html 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Moin zusammen.... hab da echt jetzt eine Frage zu eurem Windschild Problem. Habt ihr die original Guzzi Scheibe für PFF drauf🤔. Ich bin 182 groß....ja hab relativ lange Beine. Aber in der höchsten Stellung passt die Scheibe optimal bei mir auch bei aufgeklappten LS2 Klapphelm. Das war bei der 1200,er GS LC deutlich schlimmer von den Verwirbellungen her und Windgeräuschen. Und wenn es mir zu warm wird Scheibe ganz runter und den Fahrtwind genießen.🤷♂️🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago hab ich aktuell und is ne Katastrophe… Windkante voll auf Augenhöhe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Was hast du für ein Klapphelm.... Also ich habe den LS2 Vaillant,das ist der der im Prinzip wie ein Jet Helm genutzt werden kann. Hab nur das Vesir sozusagen runter gezogen. Kann das Vesir aber auch etwas höher stellen ohne das da wirklich schlimme Geräusche oder Verwirbellungen sind. Komme gerade von einer Tour zurück bin die ganze Zeit so gefahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago schuberth E2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago wenn ich mich hinstelle und direkt im fahrtwind bin ist ruhe . es ist einfach die Abrisskante vom Schild wo das verursacht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Okay 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coach_Martin Posted 24 minutes ago Author Share Posted 24 minutes ago vor 3 Stunden schrieb Bastlwastl: wenn ich mich hinstelle und direkt im fahrtwind bin ist ruhe . es ist einfach die Abrisskante vom Schild wo das verursacht So ist es bei mir tatsächlich auch. Unabhängig des Helms. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts