Jump to content

Niedrigere Sitzbank V7 850...Erfahrungen, Bilder?

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

in Anlehnung an einen Thread zur höheren Sitzbank würde mich bzw. meine bessere Hälfte die niedrige Sitzbank interessieren.

Ich habe keine Bilder genau von der Seite gefunden aus denen die 'Höhe' hervorgeht.

Hat jemand die montiert und kann seine (oder ihre) Erfahrungen schildern.

Danke euch

Frank 😎

• 1 month later...

Dann berichte ich mal von den Erfahrungen mit der niedrigen Sitzbank. 

An der Seite trägt auch sie den Sticker Comfort. Was daran Comfort sein soll konnten weder Viola noch ich herausfinden . Die Bank ist quasi ein Brett! Das Hinterteil hat nach wenigen Minuten Protest angemeldet, für längere Touren jedenfalls ungeeignet. 

Die Sitzhöhe ist nur in der Mitte niedriger. Dadurch kommt man (Frau) mit den Beinen nicht tiefer. Bedingt durch die Breite hat sich keine Verbesserung ergeben. 

Fazit: Jeweils eine sehr kleine Proberunde hat gereicht um zu wissen: Die Originale ist um längen besser!

Also wurde sie zurück geschickt. 

Grüße 

Frank 😎

wäre es evtl.  ne Option nur nach vorne hin seitlich das ganze abzurunden . so würde der sitzkomfort erhalten bleiben und beim Beine runter wäre es schmaler und endgegenkommender für die Trittsicherheit. 

Edited by Bastlwastl

Moin Frank,

Die Umsetzung der Info von Bastlwastl ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, oder zusätzlich die Sitzbank in dem genannten Bereich schmaler zu gestalten.

Bei mehr Bedarf, wäre der folgende Stiefel zu empfehlen:

https://www.daytona.de/de/Stiefel/Uebersicht/Uebersicht-Auswahl/Lady-Pilot-GTX

Evt. muss dann auch nicht die Sitzbank geändert werden.

Für Herren gibt es ebenfalls eine Variante und es gibt durchweg nur positives zu berichten.

Gruß Rainer ✌️😎