Selbstmach Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Hallo, habe leider keine andere passende Kategorie zu diesem Thema gefunden. mir ist aufgefallen, das wenn ich die Breva putze,immer etwas Wasser am Tankschloss vorbei an den Rand im Tank läuft. Von dort sollte es dann ja über den Überlauf wieder nach draußen befördert werden. Wird es aber nicht. Stelle ich die Maschine nach dem putzen auf den Seitenständer läuft das Putzwasser aus dem Tankdeckel wieder raus und über den Tank. Nun habe ich schon mit einem Draht versucht den Überlauf frei zu bekommen was aber nur bis zum Tankboden gelingt. Weis jemand wo genau der Überlauf endet? Gruß Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Da muss am Tankboden ein Nippel sein, worauf ein Schlauch gesteckt ist...Eine Verstopfung ist nicht unüblich bei älteren Fahrzeugen. Bei meiner 2007er V7 war das auch. Ich habe den Tank abgebaut, WD40 von oben eingesprüht und einwirken lassen. Dann von unten mit 3 einzelnen Seelen von einem alten Bowdenzug drehend n das Nippel eingeführt...das hat die Verstopfung gelöst. Irgendein dicker Draht hilft da nicht, damit kommt man meist nicht bis zur Verstopfung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts