Laverda1220 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hallo zusammen, kommt das bei euch auch häufiger vor, daß die Schwimmer undicht werden? Konkret handelt es sich bei mir um PHBH30-Vergaser und es sind diese weißen Schwimmer die aus 2 Hälften zusammengesetzt sind. Jedes Jahr wird einer davon undicht - das heißt, Kraftstoff tritt in ihn ein und der Schwimmer wird zum "Taucher". Damit läuft der Vergaser dann über. Ist zwar kein riesen Akt den Schwimmer zu tauschen, aber in meinem Fall tropft das Benzin auf die vordere Bremsscheibe und wird von dort auf den Krümmer verteilt. Nicht soooo prickelnd. 🤪 Habt ihr diese Schwimmer schonmal erfolgreich repariert (Lötkolben, ...)? Gibt es guten Ersatz (also einteilige Schwimmer)? Gruß, Olaf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Moin, ich hatte seinerzeit für meine URAL 650 neue Dellorto gekauft, diese Schwimmer waren nach 3 Tagen undicht, also ein Taucher. Habe diesen bei Stein-Dinse reklamiert und erhielt neue, die bis heute dicht sind. Ich erinnere mich nicht mehr, waren die ersten die weißen und der Ersatz in schwarz, oder umgekehrt. Nur aufpassen: es gibt heute "im Netz" also ebay billigste Nachbauten von angeblichen Dellorto`s... kommen auch oft über die UA...zuvor China? oder welches Land in Asien. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts