Romy75 Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Hallo alle zusammen ich bin neu hier und auch unerfahren bzgl. Motorräder, da ich bis jetzt nur Lambretta fahre😊 ich war dieses Wochenende eine California 1100 1995 anschauen und bin mal drauf gesessen. Mein Gefühl war, als ob entweder die Sitzhöhe zu niedrig oder die Fussraster mit Trittbrett zu nah an meinem Sitzpunkt waren, so dass meine Beine gefühlt zusehr angewinkelt waren, was sich nicht sooo bequem anfühlt. Ich bin 1.85m gross… nun meine Fragen: -ist eine California 1100 zu klein für meine Grösse? - kann daran etwas verändert werden bzgl. Vorverlegen der Raster o.ä.? - oder ist das einfach so „normal“? Die Guzzi hat 76’000 km und ist vorgeführt. Preis 2’200.- Erfahrungen zu ev. anstehenden Arbeiten oder Reparaturen? Ich danke euch allen für eure Unterstützung! Gruss Roman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Moin Roman, Willkommen hier... Von einer Lambretta auf eine Cali 1100 ist schon ein Sprung... Ja, mit Deiner Größe muss man schon suchen, welches Motorrad passt; vor Allem: welche Sitzhaltung/Position. Ich bin 170 cm und somit nah am ital. Maß 😇 Eine Cali 1100 ist eine Guzzi, die eine sehr hohe Qualität hat und sehr langlebig ist. Jedoch wurde sie in einer Zeit geboren, als auch der Choppermarkt und Softchopper Markt groß war. So ist die Sitzposition bequem, aber nicht für alle Größen. Eine Enduro, wie z.B. eine V85TT ist für Deine Größe eher etwas oder auch die alte Stelvio. Wenn es eine Moto Guzzi sein sollte. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Romy75 Posted 9 hours ago Author Share Posted 9 hours ago vor 43 Minuten schrieb holger333: Moin Roman, Willkommen hier... Von einer Lambretta auf eine Cali 1100 ist schon ein Sprung... Ja, mit Deiner Größe muss man schon suchen, welches Motorrad passt; vor Allem: welche Sitzhaltung/Position. Ich bin 170 cm und somit nah am ital. Maß 😇 Eine Cali 1100 ist eine Guzzi, die eine sehr hohe Qualität hat und sehr langlebig ist. Jedoch wurde sie in einer Zeit geboren, als auch der Choppermarkt und Softchopper Markt groß war. So ist die Sitzposition bequem, aber nicht für alle Größen. Eine Enduro, wie z.B. eine V85TT ist für Deine Größe eher etwas oder auch die alte Stelvio. Wenn es eine Moto Guzzi sein sollte. Gruß Holger Lieber Holger das hilft mir schon viel weiter, ich danke dir vielmals gruss Roman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago (edited) gerne... HIER: https://de.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi_Stelvio und als Beispiel: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-stelvio-1200-8v/3107073137-305-2490 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-stelvio-ntx-mit-abs-neue-tuev/3070599899-305-6527 Gruß Holger Edited 9 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Hallo Wie immer spielst die gesamtgröße nur eine untergeordnete Rolle. Die fFrage ist immer, Lange Beine oder Sitzriese? die alten Modelle einschließlich deiner Begutachteten haben eine andere Ergonomie als die Neuen. Diese waren/sind für viele Langbeiner leider Rausgefallen weil zb. das Knie am Zylinder ansteht. Es gibt zumindest mehrere Sitzbänke die jeweils einf andere Position bieten. Rasten wird schwierig da der Kniewinkel zu Spitz wird mit der aufrechten Position. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Was mir noch einfällt. je nach Alter und Modell solltest du auch abklären welche Servicearbeiten du selber erledigen kannst und wenn nicht ob es einen passenden Schrauber in greifbarer Nähe gibt. Nicht das hinterher der Ärger kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts