Jump to content

Cruise Control

Waldi

Recommended Posts

Moin,Frage an die Experten und zwar ich bin ratlos .Mein Cruise Control der V 85  lässt sich aktivieren aber reagiert nicht , Werkstatt Fehler ausgelesen ohne Erfolg,Sensoren alles gut  kein Kabelbruch usw

07/22 mit 87987 km

Danke im Vorraus

Edited by Waldi

Die richtige Bedienung kennst du? 

Einschalten mit langem Druck, dann die gefahrene Geschwindigkeit halten mit zusätzlichem kurzen Druck. 

Der Tempomat funktioniert auch nicht in jedem Gang und bei zu geringer Geschwindigkeit.

Probier's erstmal im 5. oder 6. Gang bei 100km/h.

Am 14.6.2025 um 19:23 schrieb Waldi:

Moin,Frage an die Experten und zwar ich bin ratlos .Mein Cruise Control der V 85  lässt sich aktivieren aber reagiert nicht , Werkstatt Fehler ausgelesen ohne Erfolg,Sensoren alles gut  kein Kabelbruch usw

07/22 mit 87987 km

Danke im Vorraus

Genau das gleiche habe ich an meiner E5+ auch: Cruise Control lässt sich mit langem Druck einschalten, aber mit kurzem Druck keine Geschwindigkeit mehr fixieren. Das Cruise Control Symbol erscheint und dahinter steht eine 0 und die bleibt. Ja, ich weiß, wie man das bedient (habe Cruise Control öfter benutzt).