Jump to content

Standlicht defekt. Muss ich dazu den Scheinwerfer der Cali 1400 abbauen?

BwBernd

Recommended Posts

Hab das ganze Werkstattbuch durch, im Netz gestöbert und hier gesucht. Entweder gebe ich den falschen Suchbegriff ein, oder ich bin einfach zu blöd :)
Mein Standlich funktioniert nicht mehr und das könnte die Ursache für die gelbe Warnleuchte sein, mit der ich schon viele Monate rum fahre.
Wie komme ich an die ran?
Vielen Dank für die bisherigen Helfer. Irgenwann bin ich auch Experte und kann mein Wissen teilen.

Also ich besitze die Touring mit Scheibe und wie man es macht steht in der Betriebsanleitung Seite 142. Nur funktioniert das bei der Touring nicht. Ich baue die Scheibe ab, drehe die 2 Schrauben von der Lampenbefestigung +die Schraube unten zur Weiteneinstellung raus. Ziehe dann die Lampe nach vorne und drehe sie dann mit dem Glas nach unten. Dann kannst du den hinteren Deckel am Lampengehäuse entfernen und das Birnlein wechseln. Beim zusammenbau unbedingt darauf achten die Gummidichtung vom Kabelstrang wieder richtig reinzudrücken, sonst kann es passieren daß du beim nächsten waschen den Scheinwerfer voll flutest , da der Reflektor hinten eine riesengroße Öffnung hat.

Grüß Johannes

Edited by Johny
  • Like 1

vor 15 Stunden schrieb Johny:

Also ich besitze die Touring mit Scheibe und wie man es macht steht in der Betriebsanleitung Seite 142. Nur funktioniert das bei der Touring nicht. Ich baue die Scheibe ab, drehe die 2 Schrauben von der Lampenbefestigung +die Schraube unten zur Weiteneinstellung raus. Ziehe dann die Lampe nach vorne und drehe sie dann mit dem Glas nach unten. Dann kannst du den hinteren Deckel am Lampengehäuse entfernen und das Birnlein wechseln. Beim zusammenbau unbedingt darauf achten die Gummidichtung vom Kabelstrang wieder richtig reinzudrücken, sonst kann es passieren daß du beim nächsten waschen den Scheinwerfer voll flutest , da der Reflektor hinten eine riesengroße Öffnung hat.

Grüß Johannes

Auf Seite 142 steht zumindest in meiner Betriebserlaubnis nichts vom Scheinwerfer, oder gibt es noch eine andere Version?
https://guzzitek.org/d/ma_d/1400/California1400Classic-Touring_042014_Atelier(D).pdf

Ist das Standlicht oder Abblendlicht defekt? Standlicht=LED (gleichzeitig Tagfahrlicht)