Bertel Posted Sunday at 04:07 PM Share Posted Sunday at 04:07 PM Hallo Gemeinde, mein Tankdeckel sitzt fest ... wie geschweisst. Zum Glück im offenen Zustand. Die beiden Teile im Foto klemmen .. hat das schon mal einer erlebt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted Sunday at 07:41 PM Share Posted Sunday at 07:41 PM Ich hatte das noch nicht. Leider ist das Bild zu komprimiert, um mehr zu erkennen. Meistens sind die Teile aus relativ grobem Leichtmetallguss gefertigt. Im Laufe der Zeit können sich da leicht Ablagerungen festsetzen, das sieht mir fast so um das Mittelloch beim Teil mit der Dichtung so aus. Und auf der runden Fläche des Federteiles. Können aber auch Artefakte der Bildkomprimierung sein. Reinigen, mit Schaber, eventuell mit feinem Schleifpapier nacharbeiten und mit einem feinen Schmiermittel benetzen (nicht das unsägliche WD40, zB Fin-Super). Dann sollte es wieder funzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts