bluesrider Posted August 26, 2016 Share Posted August 26, 2016 Seit ich meine Nevada habe (jetzt 1 Jahr) ist da immer ein leichtes Getriebegeräusch. Jetzt habe ich für einigen Wochen meine Ventile gestellt und die Vergasser synchronisiert. Der Motor lauft jetzt viel ruhiger wie vorher. Aber jetzt kommt das Getriebegeräusch mehr nach vorn. Es ist da im alle Gangen und im Freilauf. Wenn ich die Kupplung betätige ist es weg. Kupplung unbetätigt wieder da. Gehört dieser Geräusch zu dem normaller Guzzi Geräuschen oder nicht??? Ich habe unser Technischer Abteilung (die schrauben an Traktors, sind auch einige Motorradfahrer/schrauber dazu) da mahl gefragt was die davon halten. Die denken es ist normalles Geräusch und advisieren mich, wenn mir das stört, ein Teflon-additief ans Getriebeöll hinzu zu fugen. Dies möchte ich nicht machen. Also wenn das ein normaller Geräusch ist akzeptiere ich das. Ist es nicht normal soll ich weiter suchen. Meine Frage: Habt Ihr das Geräusch auch?? grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted August 26, 2016 Share Posted August 26, 2016 Hi Cees (und ich bin auch ein Bluesfan), das darf bei einem Motorrad dieses Bj. schon sein und ist nicht direkt ein Alarmsignal, lediglich signalisiert das eine kommende Winterbaustelle. Da du es in allen Gängen gleich beschreibst, ist entweder das Getriebe- Eingangs - oder Ausgangslager wahrscheinlich. Aber deine Kollegen stufen das schon richtig ein und wenn es mehr wird, hast du ja schon Leute, die Dir helfen können. Ein Guzzi Getriebe ist kein kompliziertes Ding (BMW ist schon wesentlich schwieriger) und eine Verwandschaft zum Traktor ist nicht soo weit weg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paule Posted August 26, 2016 Share Posted August 26, 2016 Das gleiche Geräusch macht mein Getriebe V7Classic Modell 2008 auch, das ist das Ausrücklager, das unbelastet rappelt, und bei gezogener Kupplung aufhört zu rappeln völlig Normal, macht meine von Anfang an also fast schon 50.000Km dazu kommt das mein Getriebe während der Fahrt heult wie ein Rudel hungriger Wölfe, ich hab mich anfangs noch erschrocken, wenn das von einer Hauswand oder Mauer zurück heulte jetzt auch schon fast 50 Tausend das höre ich wahrscheinlich nur weil ich Halbschale also offenen Helm trage ich glaube würde das Getriebe nicht all die Geräusche machen hätte ich echt einen Grund beunruhigt zu sein Gruß Paule Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted August 26, 2016 Share Posted August 26, 2016 @ Paule, von gezogener Kupplung war nicht die Rede und'ne alte Cali macht auch das Klappern nicht - nicht verwirren den Jungen Er schrub "Beim FAHREN" Heul . . . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paule Posted August 26, 2016 Share Posted August 26, 2016 (edited) Seit ich meine Nevada habe (jetzt 1 Jahr) Wenn ich die Kupplung betätige ist es weg. Kupplung unbetätigt wieder da.Gehört dieser Geräusch zu dem normaller Guzzi Geräuschen oder nicht??? grtz, Cees Nöh hat er nicht... ? ? und die Rede war von ner Cali @ Paule, von gezogener Kupplung war nicht die Rede und'ne alte Cali macht auch das Klappern nicht - nicht verwirren den Jungen Er schrub "Beim FAHREN" Heul . . . guck mal die Überschrift NEVADA 750 dann muss wohl einer von Uns zu Fielmann Edited August 26, 2016 by Paule Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted August 26, 2016 Author Share Posted August 26, 2016 Herrn, Danke für die Beruhigung. Ist auch nicht so das es mehr Lärm macht, aber ich höre es besser nachdem die Motor nach einstellen Ventile und synchroniseren nicht mehr ruckelt. Habe auch die Eindruck das Teflon-additief nur Symptonbekämpfung ist und damit auch andere mögliche alarmierende Geräuschen unterdruckt. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted August 26, 2016 Author Share Posted August 26, 2016 @ Paule Verzeihung, aber hier fehlt mich die Sprachkenntnis der deutsche Sprache. Mit "Ausrücklager" meinst du das Spurlager hinter die Kupplungshebel unten am Motor? grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted August 26, 2016 Share Posted August 26, 2016 Hi Cees, Ausrücklager, lt. Google- Übersetzer in niederländisch: releaser Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted August 26, 2016 Author Share Posted August 26, 2016 Ich meine lager "C" grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paule Posted August 26, 2016 Share Posted August 26, 2016 (edited) Ich meine auch C ich verwecksel immer die Begrifflichkeiten Drucklager mit dem Ausrücklager aber C Drucklager ist richtig Ausrücklager sitzt beim Auto an der Kupplung die machen aber ganz andere Geräusche, wenn z.B. falls es das noch gibt, der Grafitring verschlissen ist, dann heulen die Dinger ja man wird alt http://www.stein-dinse.biz/images/product_images/popup_images/12087001-z.jpg kostet um die 10.-Euro, kriegst Du bei Jedem laden der mit Kugellagern handelt, musst nur das Alte als Muster mitnehmen Gruß Paule Edited August 26, 2016 by Paule Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted August 26, 2016 Author Share Posted August 26, 2016 Bleibt mir noch einer Frage. Wie ich das sehe ist das Lager von Aussenseite zu ersatzen. Möglich muß das Hinterrad und Hinterbrücke ausgebaut werden? Oder ist das so bereichbar? Wer weiß bescheid?? grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paule Posted August 26, 2016 Share Posted August 26, 2016 (edited) Keine Ahnung, ich war da noch nicht drann guckst Du hier http://www.guzzitek.org/atelier/pb/750/750NevadaB&Club_Atel(I_GB).pdf Gruß Paule Edited August 26, 2016 by Paule Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted August 26, 2016 Author Share Posted August 26, 2016 Die hatte ich schön durch gelesen. Ist nicht da. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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