Jump to content

Neu hier und aus Nürnberg


Recommended Posts

Hallo,

 

zunächst meine kurze Vorstellung. Motorräder fuhr ich schon in den 70ern. Nach langer Pause kaufte ich mir dann vor einigen Jahren eine Harley, neben der Cali ein unverfüllter Jugendtraum. Die Harley lief 5 Jahre ohne Probleme, Optik und Klang waren einfach klasse. Leider ist Harley aber in den letzten Jahren vom Exotenbike für schraubende Individualisten zum Lifestyle- und Imagemoped verkommen. HOG und Manager, die alle paar Wochen mal mit Harley und Totenkopf-Sturmhaube auf Outlaw machen müssen, schaden der Marke.

 

Lange Rede - die Harley is wech und ich fahre nun seit 2 Wochen eine Cali EV, Baujahr 2002. Als gerne aber wenig erfahrener Schrauber werden von mir sicher noch viele Fragen kommen, das aber später.

 

Ach ja, "Schröder" hat nichts mit meinem Namen zu tun. Der Name entstand, als ich mal am Strand saß und mit dem Tablet exzessiv auf der Suche nach einem alten Amischlitten (Eine weitere Passion) war. Das sah dann ungefähr so aus wie der Schröder aus den Peanuts.

 

Das war´s erstmal.

 

Grüße aus Nürnberg, Günther

Link to comment
Share on other sites

N"Abend Günter

 

Kann ich voll und ganz nachvollziehen.Hatte einst eine FXRD von HD,gut 9 Jahre lang..Bin dann klüger geworden und gönnte mir danach eine Cali 1100i. Später Jackal, nun V7. Hab den Markenumstieg bis heute nicht bereut.

 

Willkommen bei Guzzisti

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther,

auch von mir und der schwäbischen Alb ein herzliches Willkommen. Haben wir doch manches gemeinsam, nicht nur vom Alter (70er Jahre Motorrad fahren :p )

Trotz ich damals schon von einer Guzzi träumte, habe ich auch mit einer Harley geflirtet. Der Klang eben ............. Aber jetzt, mit meiner Dicken bin ich rundum zufrieden.

Wir haben die richtige Wahl getroffen, auch mit dem Forum. Weiterhin viel Spaß

LG Gert

Link to comment
Share on other sites

Hi Günther,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Wird jetzt analog zur Harley etwa ein Amischlitten gegen einen Italiener getauscht? Da gibt's ja auch welche mit V8-Motor.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hi Günter,

 

die Harley zu tauschen, hatte Gründe. Ein zum Image- und Lifestyleprodukt reduziertes Gefährt brauche ich nicht. Meine Amischlitten behalte ich aber, kein Gedanke daran, die gegen Ferrari und Co. einzutauschen. Obwohl - der De Tomaso Pantera aus den 70ern hat ja einen Chevy-Motor drin... Die Klicks mache ich noch.

 

Grüße, Günther

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...