Jump to content

Ständig defekter Kondensator

v7convert

Recommended Posts

Hallo

Ich fahre eine V7Sport mit Convert-Motor.Nach ca.200 km gibt der Kondensator,für den linken Zylinder den Geist auf.

Die Zündung stimmt.Kontakte und Kerzen wurden mehrfach erneuert.Zündspulen sind neu(5 Ohm Wiederstand).

Bin mit meinem Latein am Ende.

Bitte um technischen Hilfe.

MfG

• 2 weeks later...

Ich tippe auf miese Kondensatoren. Ähnliches habe ich mit meiner S3 erlebt und dann entnervt zum Händler geschoben. Auch dort wurden NEUE Kondensatoren verbaut und nach ca. 100 km war einer wieder hin. Ich habe dann alte Magneti Marelli-Kondensatoren von einem alten Verteiler montiert... seitdem alles o.k. Defekte Kondensatoren ab Werk sind auch bei anderen schon einmal aufgetreten. Schwierig ist wohl die vernünftige Quelle für gute Kondensatoren zu erhalten. Ist im roten Guzzi Forum ein Thema!

Kann ich auch so bestätigen. Manchmal helfen auch Teile von den 4-Rad Kollegen. Bei meiner R90S habe ich den Kondensator drin von einem ollen Opel Kadett, die Unterbrecherkontakte auch.

Z.B. mal hier suchen. Falls Du noch den Pikofarat Wert ablesen kannst, gehts noch besser - und sonst einfach mal probieren.

• 5 months later...

ich hab nen kumpel, der hat schon das x-mal kondensatoren gekauft. ich hab ihm dann welche aus der elektronik gelötet. 600V ich meine 0,68uF. die halten. die gekauften halten gerade mal 200V-aus. wenn da die gute zündspule dran hängt kanns auch deutlich mehr sein. dann gehn sie halt kaputt.