Jump to content

Ein freundliches Hallo aus Südhessen


Recommended Posts

Hallo an alle, besonders an Manfred aus Lennestadt.:rolleyes:

 

Du hast ja Recht, ich werde mich erst mal Vorstellen.

 

Mein Name ist Rudi und komme aus Rödermark, ist im Rhein-Main-Gebiet, 55 Jahre und nach einigen Jahren ohne Motorrad kribbelt es zur Zeit wieder gewaltig und ich werde mir wieder ein Motorrad anschaffen.

Nach einigen Auswahlkriterien bin ich nun bei der MG 1400 hängengeblieben, entweder eine Cali Touring oder die Eldorado, dann noch mit Zubehör. Ich bin noch nicht schlüssig ob noch dieses Jahr, wobei vor September werde ich keine Zeit finden.

Also erst im neuen Jahr und vieleicht gleich mit Euro 4 oder aus dem dann Vorjahr mit Tageszulassung, was meint Ihr?

 

Ich freue mich auf wetere Infos aus diesem Forum zwecks Entscheidungsfindung.

 

Schönen Wochenstart.

 

Rudi

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo rudi,

 

nach unserem gestrigen "Erstkontakt" will ich dich auch ordentlich begrüßen

 

Willkommen hier im Forum. So allmählich werden die 1400er und die Interessenten immer mehr.

Ich habe mich mit den 1400ern nicht weiter beschäftigt, da sie für mich weder aus Gewichts- noch aus Kostengründen in Frage kommen. von daher kann ich nicht sagen, obe es zwischen den Modellen 2016 und 2017 Differenzen hinsichtlich Euro3/Euro4 gibt. Könnte mir aber vorstellen, dass z.B. der Aktivkohleflter noch nicht verbaut ist.

Insgesamt denke ich, lasse mich aber gerne von denen, die es besser wissen korrigieren, dass das Euro3- Modell problemloser, einfacher zu handeln ist. Bei Wartung, Abgaswerten etc. Und oft hast du ja auch Glück, wenn die Kiste eine Tageszulassung hatte, wird sie ja oftmals auch etwas günstiger in der Anschaffung.

Nicht so ganz einfach zu entscheiden.

 

Grüße Manfred

Link to comment
Share on other sites

Willkommen Rudi aus Rödermark,

wo willst du kaufen. Bei Löber in Hainstadt ? Kann ich dir guten Gewissens empfehlen. Alter Familienbetrieb in dem 3 Generationen zusammen arbeiten. Im Laden steht die Horex Regina vom Senior und Z 1 vom Sohn.

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Super Wahl, ich bin ja auch seit kurzem Besitzer so eines Dickschiffs und es macht mächtig Spaß damit rumzukurven.

Ich weiß nicht, ob du schon mal eine Probegefahren bist, wenn man von sehr agilen Motorrädern auf die 1400 Cali umsteigt , braucht es schon eine Eingewöhnungsphase. Aber wenn man sich mit ihr einmal angefreundet hat, dann kommt viel Freude auf!

Jetzt ist es so, dass immer wenn ich meine Multistrada 1200 aus der Garage hole, ich das Gefühl habe, dann eine kleine Supermoto zu fahren. :)

 

Lg,Franz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz

 

Nein noch nicht Probegefahren, wird wohl erst im September :-(

Habe früher eine F6C Valkyrie gefahren, war auch kein Leichtgewicht ;-), davor eine 1100er Virago.

Von allem was ich mir angeschaut und vor allem Probegesessen habe, bin über 1,90 und kein Leichtgewicht ist die Guzzi das richtige Motorrad für mich.

 

 

Rudi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudi,

herzlich willkommen bei Guzzisti. Schau Dich im Forum um und habe Spaß dabei. 2017 ändern sich einige Regeln für Motorräder, auch in Sachen Geräusche. Deshalb schlagen manche noch dieses Jahr zu, zumal es ja im Herbst einige Schnäppchen geben wird.

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Manfred

Moin,

 

dann wünsche ich dir auch noch sehr viel Geduld, Duldsamkeit. Ist ja kaum durch zu halten, 2 Wochen aufs neue Möppi warten.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Soo, die zwei Wochen sind wie im Flug vergangen.

Gestern zugelassen und Heute abgeholt, 150KM gefahren und nun kriege ich das grinsen kaum noch aus dem Gesicht.

Wenn alles klappt geht es morgen mal kurz in den Odenwald eine Freund besuchen.

Bilder sobald ich welche habe, ich denke am WE.

 

Schön nun zu den Guzzidrivern zu gehören.

 

Rudi

Link to comment
Share on other sites

Hi Rudi,

Auch von mir und der schw. Alb ein herzliches Willkommen. Gute Wahl hast du getroffen. Meine Dicke habe ich in 2 Monaten etwa 7000km bewegt. Kann mich kaum von ihr trennen. Einfach ein dermaßen geiles Motorrad.

Und Gewicht, ist ja gut ich will sie nicht tragen. Schau auch mal in der Community vorbei, hier im Forum wird immer behauptet, die 1400er Fahrer seien mitteilungsscheu:o

Lassen wir uns nicht nachsagen, oder?

Viele Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch Rudi!

 

Allzeit knitterfreie Fahrt - und erst einmal "Willkommen hier" von meinereiner.

 

Habe zwischen 1999 und 2001 in Rödermark (Ober-Roden) gearbeitet - JADO - mittlerweile platt... :( und in Rodgau (Nieder-Roden) gelebt.

Damals noch mit Kawa 750 Zephyr und Harley Softail Standard die Gegend erkundet. Mittlerweile - nach 18 Jahre Guzzi-Pause - wieder bei der Marke aus Mandello gelandet (die kleine Namensschwester Deines Dickschiffs).

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Willkommensgrüße :o

@ Gert, deine ist ja auch ziemlich neu, mir wurde heute auf Nachfrage gesagt das bei MG kein Bordwerkzeug mehr mitgeliefert wird? kann das sein.

 

Hallo Rudi,

Da waren schon so ein paar Teile dabei, aber dies als Bordwerkzeug zu bezeichnen wäre maßlos übertrieben.

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...